Wäre schön zu wissen um welche es geht und ob BMW versucht es auszusitzen, nach dem Motto: "Mal sehen wer sich meldet"; oder ob wirklich die betroffenen angeschrieben werden.
Bremsen max. 20.000km
-
-
Wie schon geschrieben wurde wird auf "Kulanz" getauscht. Eine Rückrufaktion ist das nicht.
-
Wäre schön zu wissen um welche es geht und ob BMW versucht es auszusitzen, nach dem Motto: "Mal sehen wer sich meldet"; oder ob wirklich die betroffenen angeschrieben werden.
Verschleiß ist - wenn auch übermäßig - erst mal nicht sicherheitsrelevant, zumal ja frühzeitig zum Wechsel aufgefordert wird.
Warum sollte also BMW Kunden anschreiben? Wer das Problem nicht hat (siehe obigen Hinweis zum Fahrstil) wird unnötig verrückt gemacht, ist unzufrieden, schlechte Publicity und es werden unnötige Wechsel vollzogen...
Habe bei 9tkm noch keine Auffälligkeiten aber wenn werde ich bei BMW vorstellig werden und auf die bekannten Probleme aufmerksam machen.
Modell: G21 320d
Prod.Date: Jan2020
aktueller KM-Stand: 9500
Problem 1 bei KM Stand: soweit keine -
Mein G20 merkert auch noch nicht trotz 25000 km, wenn ich mir aber die hinteren Scheiben anschaue sehen die nicht gut aus. Vorne sind sie wie neu.
-
Mein 320d hatte bei Abgabe 34500km gelaufen , alles ok mit den Bremsen
G20 320d
BJ 06:2019
Sportbremseaktuell
G20 330d
BJ 09/2019
Sportbremsesieht auch völlig normal aus.
-
Ich habe auch noch keine Auffälligkeiten. Kein quietschen, kein übermäßiger verschließ.
Fahrprofil: sehr oft mit acc; sportlich schnell, vorausschauend, nicht immer und überall harte Bremsungen, ganz normal in dem Fall
BJ09/2019
KM: knapp 13.000km
G20 M340iblaue Sportbremse
-
Bisher, drei Mal auf den lack geklopft, habe ich keine Beanstandungen.
Außer dass ich das Moped morgen zum ersten Mal waschen werde ...BJ: 03/2020
KM: 2586
G21 330i
blaue Sportbremse -
BMW 330i
M-Sportbremse
19950 kmbisher keine Meldung über den BC
-
Hat jemand ein Plan ob man die bremsenwartung on Board zurücksetzen kann, mit Carly oder bimmer? Der Service konnte das bei mir nicht machen...der Tester sei offline und es gäbe keine Verbindung nach München. Da ich in Urlaub bin wollte ich jetzt nicht warten und bin wieder los....
-
Es handelt sich nicht um einen Rückruf oder ähnliches sondern Fzg. bis 12/19 die an der HA bis 25tKM die Beläge verschlissen haben, soll vor Ersatz geprüft werden ob sie in eine bestimmte Charge passen und wenn das so ist gibt es eine PuMa Maßnahme worüber Beläge und Sättel ersetzt werden.
Also wenn die Beläge <25tKM verschleissen, beim freundlichen nachhören was BMW zu dem Fall sagt, wenn Beläge normal aussehen, kein Grund sich zu rühren.