Ich mach mich da auch nicht fertig. Sobald die Garantie vorbei ist, macht das Bremesnthema ein Bekannter von mir zum Freundschaftspreis - pasta
Bremsen max. 20.000km
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Nachdem die Bremsen bei etwa 28000 runter waren, hat BMW heute bei uns die hinteren Sättel und Klötze getauscht.
Die (deutlich verschlissen) Bremsscheiben hingegen wurden aber drin gelassen.
Für den Tag haben wir auch einen Ersatzwagen bekommen.
Alles ohne Kosten für uns.
Mal sehen wie lange es dauert bis die Scheibe ganz hinüber ist. -
Exakt 20748 km und noch 800 km Restreichweite bei den hinteren Bremsen, ACC regelmäßig, gemischte Fahrten, gerne auch schnell auf der AB wenn frei...
Aber sind wir mal erhlich 20000 km an der Hinterachse?! Mein 530D Touring macht doppelt so viel auf der Hinterachse...
Fahrzeug ist jetzt 12 Monate alt, hatte schon eine defekte Batterie, defekte Lambdasonde, div. Softwareprobleme Versionen 2019 und jetzt sollen nach 20000 km die Bremsen hinten gewartet werden. Zum Glück kann ich die Kiste in 2 Jahren wieder abgeben....uff!
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Update zur Sache, es gibt wohl einen Rückruf seitens BMW wegen der Bremssättel beim G20. Beläge und Sättel werden auf Kulanz getauscht.
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Hast du für uns hier etwas offizielles? Einen Link zum Rückruf oder eine E-mail etc...
Damit würde man sich dann viel Erklärung und Nerven beim Freundlichen sparen.
Danke!
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Ich war gestern beim Händler wegen dem dritten Satz Bremsbeläge hinten bei 33 000 km, dabei wurden auch die Sättel direkt mitgetauscht. Alles auf BMW Service inklusive, ob da Kulanz vorgeht weißt ich nicht.
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hab mein angefragt, bin mal auf die Antwort gespannt
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Da bin ich auch mal gespannt. Der BMW Außendienst meinte zu mir, dass es wohl mal eine schlechtere Charge gab, wo der Verschleiß höher war. Allerdings ist das Pauschal auch wieder nicht zu sagen, da vieles vom Fahrstil abhängt. Auch wer viel schnell fährt verursacht oft einen minimalen Verschleiß, da das System lt. deren Aussage auch mal hinten leicht bremst, um das Auto auch in sehr schnell gefahrenen Kurven stabil zu halten. Das merkt aber der Fahrer so nicht.
Ausgelegt wären die Bremsen lt. Außendienst, dass sie mindestens den Kundendienstintervall (2 Jahre/30.000km) aushalten müssen.
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Das wurde mir mündlich mitgeteilt bei einem anderen Händler da ich gerade im Urlaub bin. Es betrifft wohl eine bestimmte Baureihe 2019...
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Dann lasst uns doch mal Produktionsdatum schreiben mit den Problemen die bekannt sind bei euch.
Modell: G20 330i
Prod.Date: 23.09.2019
aktueller KM-Stand: 10.500
Problem 1 bei KM Stand 2.000 - Bremsen quetschen auf den letzten 0-5km/h - alle Klötze auf Gewährleistung getauschtcopy&paste
Modell:
Prod.Date:
aktueller KM-Stand:
Problem 1 bei KM Stand