Bremsen max. 20.000km

  • Sollst/musst du wechseln?
    Damit fährst du doch locker nochmal 20tds!
    Tausch währe nicht nur wirtschaftlich nicht zu vertreten,
    das nenne ich Kundenverars...!
    Wenn der Wechsel muss

    Also dem kann ich zu 100% zustimmen, mit dem "ALT" fährst du locker nochmal 20 TSd, das ist ja gerade mal die Hälfte wenn nicht sogar mehr vom "NEU" also da würde ich GAR nichts bezahlen an deiner Stelle

  • Moinsen zusammen!


    Hier ein Update zu meinen Bremsen:


    Wie schon vor einigen Tagen beschrieben, ging die Leuchte der Bremsen wieder an.


    Letzte Woche war der Wagen zum Service bei BMW. Lange Rede kurzer Sinn..29500KM und es wurde sage und schreibe der dritte Satz Bremsbeläge auf der HA montiert.


    Kosten laut Rechnung rund 370 Euro. Die Scheiben sind wohl noch in Ordnung und wurden nicht getauscht.


    Bis 20.000 KM wird der Tausch wohl, wie einige Vorredner schon erwähnt haben, auf Kulanz gebucht.


    Daneben, gehört nicht ganz hier in diesen Beitrag, konnte mir BMW Rent bis heute keine Rechnung für den Ersatzwagen ausstellen, welcher bereits am gleichen Tag bezahlt wurde.


    Nach unzähligen Telefonaten durch Mittel- und Süddeutschland, langen Wartehotlines und weiterhin ohne Rechnung, ist die Freude am Fahren vollständig vergangen.

  • Das klingt für mich so, als würde sich Dein Händler nicht wirklich darum bemühen, dass Du zufrieden bist! Er bekommt sein Geld, also ist alles in Ordnung! Wenn er sich direkt mit den Fachstellen aus München in Verbindung setzen würde, würde er feststellen dass es für dieses Problem genaue Maßnahmen gibt - ohne dem Kunden auf seine eigene Rechnung alle 10tsd km neue Bremsbeläge einzubauen. Das wäre für den Händler natürlich Zeitaufwand, den er sich auch sparen kann, indem er Dir einfach neue Beläge verkauft und Dir die verrechnet.


    An Deiner Stelle würde ich mich direkt an die Kundenbetreuung in München wenden - damit tust Du Dir, den anderen Kunden Deines Händlers und BMW allgemein einen Gefallen.
    Ich würde empfehlen, einen Brief zu schreiben anstatt anzurufen.

  • Moin,


    bin fassungslos. Bremse hinten runter bei 23.000 km ohne Tempomat. Geht gar nicht. Zum Glück ist das ein Firmenwagen. Fahre schon über 20 Jahre BMW aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Fahre viel Autobahn und komme sonst mit 60.000 Kilometer hin. Haben die hinten Fahrradbremsklötze verbaut? ?(

  • musst du zahlen oder Kulanzantrag, wenn auch eher über die Firma oder? Preis?
    mir hat der Freundlichen knapp 360€ vorgetragen, ohne Scheiben natürlich :cursing:
    was für ein Fahrzeug und wann zugelassen?
    dann könnte man vielleicht mal so langsam einen Produktions bzw. Verbauzeitraum der Klötze herrausfinden!

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hi,


    Ich habe erst für Freitag den Servicetermin vereinbart. Ich bin heute Morgen in der Werkstatt gewesen, weil ich dachte der Wagen will einen Ölwechsel. Dann hab ich im Servicebedarf die Bremsen gesehen und dachte, das ist bestimmt ein Fehler. Wagen auf die Bühne und festgestellt, dass die Beläge hinten dran sind. Das Fahrzeug ist ein G20 330d geliefert Anfang Juni 19. Mal sehen wie das endet, ist aber ein Alphabet Fahrzeug.

  • Ich befürchte schon als Privatkunde auf den Kosten sitzen zu bleiben, habe jetzt mal bei 16.000km (330i M-Sportbremse) die Beläge mit der Taschenlampe angeschaut. Ich bin kein KFZler, aber es sieht aus, als wären die auch bald fällig, denn viel Belag ist nicht mehr zu sehen, vor allem im Vergleich zu vorne.