Hi zusammen, ich weiß nicht ob mein kurzes Thema hier schon diskutiert wurde. Meiner hat jetzt knapp 89k km runter und vorne meldet sich jetzt zum ersten Mal der Verschleißkontakt bzw. das Auto, dass jetzt in 2000 km die Bremsbeläge fällig wären. Meine Frage an euch, wie viel müssten die Scheiben aushalten? Würde diese noch einen Satz Bremsbeläge verkraften? Mir ist klar, dass es immer auf die Beschaffenheit der Bremsscheiben (Abfahrprofil) / wie dick der Grat ist, der sich gebildet hat bzw. ob die Mindestdicke noch vorhanden ist. Ich will mich aber in der Werkstatt nicht übers Ohr hauen lassen, denn dort ist man immer schnell dabei mit... ja das das das muss auf jeden Fall gemacht werden.
Bremsen max. 20.000km
-
-
Aus der Ferne lässt sich da wirklich nix zu sagen, sorry. Da hilft wirklich nur nachmessen, ob es mit dem Mindestmaß passt. Bin zwar bei meinen Autos fast immer mit 2 Belägen auf eine Scheibe gekommen, habe aber auch jedes mal vorher nachgemessen, wie viel Abstand zum Mindestmaß noch war.
-
Naben zusammen,
ich habe heute meinen Bimmer natürlich ohne Probleme durch die Mangel der Dekra geschickt
Allerdings wurde der etwas dünne Bremsbelag auf der Innenseite hinten links erwähnt, dass dieser bald fällig ist.
69tds mit der kleinen blauen Sport-Bremse, Erstbesattlung.
Sitzt der Belagfühler jetzt links oder rechts auf der Hinterachsel?
hab das jetzt nicht auf dem Schirm, ob vorne rechts + hinten links oder umgekehrt
Denn wenn sich der Belagfühler meldet, will ich nicht schon mit dem Linken hinten innen auf Metall kratzen,
da ich nach Möglichkeit nen zweiten Belagsatz auf der Hinterachsel mit der Scheibe fahren würde wollen.
-
Bei mir sitzt er hinten rechts und vorne links (zu 90%) . Allerdings Standardbremse
-
Bei mir sitzt er hinten rechts und vorne links (zu 90%) . Allerdings Standardbremse
Ja, so kenne ich es auch
-
Blöde Frage da ich hier grad mitlese:
Wie dünn darf die Bremsscheibe denn werden? Habe die Sportbünde original bmw verbaut, es geht mir um vorne
-
Blöde Frage da ich hier grad mitlese:
Wie dünn darf die Bremsscheibe denn werden? Habe die Sportbünde original bmw verbaut, es geht mir um vorne
-
Danke für die Info. Insofern ich mich nicht vermessen habe sollte die die Scheibe noch dick genug sein.
Eine andere Frage hätte ich allerdings noch.
Nachdem ich die Bremsbeläge eigenständig getauscht habe und nun 650km gefahren bin (bremst noch ) habe ich solch schlieren auf beiden Scheiben. Habe ich etwas falsch gemacht oder ein Anzeichen für Verschleiß ?
Danke und Grüße
-
Das sollte noch die Schutzschicht der Bremsscheibe sein - einfach noch etwas warten und Bremsen :D.
-
Nachdem ich die Bremsbeläge eigenständig getauscht habe und nun 650km gefahren
Die Beläge müssen sich an die Scheiben anpassen. Schau in 1000km noch mal
Nach