Bremsen max. 20.000km

  • Haben jetzt knapp 77tkm runter, Bremse ist immer noch die erste. Denke aber mal es wird jetzt nicht mehr lange dauern. Fahren relativ viel mit DAP.

    Dito…

    Bin bei 44k und gespannt wie weit ich noch komme.

    Rein optisch habe ich noch ausreichend Belag…

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Hier meine Erfahrung mit der vorderen Bremse.


    330xd M Sport, mineralgrau, Leder Merino Tartufo, Driving Assistant Professional, Parking Assistant Plus, Harmann Kardon, Panorama Dach, Winterpaket

  • Wegen 140€ für Bremsbeläge an der HA alle 3 statt 5 Jahre auf Tempomat zu verzichten?!

    Ich fahre mit dem Bimmer auch nicht mehr.

    Die Verschleißkosten sind mir zu hoch, und im Stau stehen ist langweilig.

    ;)  ^^

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich habe die Vermutung, dass da keine Antwort kommen wird: "Letzte Aktivität: 30. September 2020"

    schade. Die Erfahrungswerte wäre gut gewesen. Meine hinteren Bremsen riechen manchmal verbrannt, wenn ich aussteige. Das ist doch nicht normal oder? Also ich fahre 80 % Autobahn und habe das Gefühl, dass meine hinteren Beläge relativ an Dicke verloren haben.


    Hat denn irgendjemand Erfahrung mit der Sache? Mein e90 ging 120.000 km mit den Erstausrüster Bremsen

  • Hast du denn mal VORSICHTIG ans Rad gefasst ob die Bremsen ohne zu bremsen heiß sind?

    (Nach Möglichkeit das Auto ausrollen lassen)

    Das ist eine gute Idee. Mache ich mal morgen. Ich habe die Bremsen vor 2 Monaten selbst gewechselt und auch die Führungsbolzen nach Vorschrift eingeschmiert. Wenn die nicht gut gleiten, dann mache ich Augen. Aber gute Idee danke. Ich berichte.