Wahrscheinlich genauso normal wie die Geräusche an der VA.
Hab die Zugstreben auch wechseln lassen und es knarzt noch immer. Mit dem kann ich leben aber quietschende Bremsen sind schon sehr nervig in der Garage.
Bin auch ehrlicherweise überfragt…
Wahrscheinlich genauso normal wie die Geräusche an der VA.
Hab die Zugstreben auch wechseln lassen und es knarzt noch immer. Mit dem kann ich leben aber quietschende Bremsen sind schon sehr nervig in der Garage.
Bin auch ehrlicherweise überfragt…
Ich fahre jetzt seit 10 tkm EBC Red Stuff an der HA. Der Bremsscheibenverschleiß (gemessen mit einer Micrometerschraube) ist minimal.
Auch habe ich keine neuen Scheiben verbaut, da die vorhandenen weit weniger als 50 % verschlissen waren.
Bei EBC auf der Heimseite gibt' nur black-, green- und yellowstuff für die normale Bremse (TRW mit 307 mm vorne / 300 hinten). Wo hast Du denn die redstuff her, oder hast Du die Sportbremse?
Bei EBC auf der Heimseite gibt' nur black-, green- und yellowstuff für die normale Bremse (TRW mit 307 mm vorne / 300 hinten). Wo hast Du denn die redstuff her, oder hast Du die Sportbremse?
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Tip kam hier aus dem Forum.
Servus Leute,
ich hätte mal eine ganz banale Frage zum Thema Bremsenverschleißanzeige.
Wenn ich am Display unter Servicebedarf schaue habe ich leider keinen Menüpunkt bzgl. Bremsenverschleiß.
Wollte daher mal in den Diagnosemodus reinschauen.
Also Start/Stopp 3xdrücken Diagnosemodus aktiviert.
Danach die Rückstelltaste gedrückt gehalten um ins Menü zu kommen.
Da habe ich ebenfalls nur die Menüpunkte Motoröl, Fahrzeug-Check und Bremsflüssigkeit aber keine Bremse VA oder HA?
Ich habe auf meinem G21 die Standardbremsen verbaut.
LiveCockpitPlus mit OS6
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Die gibt es nicht mehr, du hast einen Kontakt im Belag, sobald der angekratzt wird, ploppt im Service Menü eine Meldung auf das die Bremsen in spätestens 2000km fällig sind.
Die gibt es nicht mehr, du hast einen Kontakt im Belag, sobald der angekratzt wird, ploppt im Service Menü eine Meldung auf das die Bremsen in spätestens 2000km fällig sind.
Ach da guck an...das wusste ich nicht.
Mhhh....wie sind denn da so die Erfahrungswerte?
Bei mir war es eher so dass die Verschleißanzeige ich sag mal sehr variabel war.
Kann mich erinnern dass ich beim meinem E90 und das ist wirklich kein Scherz die 100.000 Kilometer mit einem Satz Beläge und Scheiben geschafft habe.
Obwohl er bei 60.000 gesagt hat noch 10.000 Kilometer Rest und ich bin doch noch 30.000 Kilometer gefahren ohne Probleme.
Gut die Bremsen waren danach wirklich herunten aber es war noch nicht Eisen auf Eisen.
Sprich wenn mir mein G21 jetzt sagt noch 2000km....wie viel kann ich effektiv wirklich noch fahren?
Oder ist nach wie vor die alte Methode die Beste dass ich mir die Bremsen und die Beläge einfach anschaue in was für einem Zustand die sind.
Fahre zwischendrin schon auch mal sportlich aber in der Regel eher vorausschauend...sprich nicht so krass auf Bremse.
Gruß
Also wenn du die 2000 überziehst, wird halt im System ein Flag gesetzt und solltest du mal Probleme mit der Bremse haben, gibt es da seitens BMW weder Gewährleistung noch Kulanz..
Die Bremsen im G2X halten leider bei weitem nicht mehr so lange, die meisten hier müssen bei 50-60k km wechseln.. bei mir waren bei meinem 40er, 1000km nach dem er gemeldet hat, kaum noch Belag übrig..
Also wenn du die 2000 überziehst, wird halt im System ein Flag gesetzt und solltest du mal Probleme mit der Bremse haben, gibt es da seitens BMW weder Gewährleistung noch Kulanz..
Die Bremsen im G2X halten leider bei weitem nicht mehr so lange, die meisten hier müssen bei 50-60k km wechseln.. bei mir waren bei meinem 40er, 1000km nach dem er gemeldet hat, kaum noch Belag übrig..
Ja gut is klar....bist halt überwacht auf Schritt und Tritt mittlerweile .
Is an sich schon ein bisschen fraglich jetzt nicht nur von BMW sondern eigentlich allen Herstellern dass wir beim Thema Langlebigkeit und Qualität schon mal weiter waren.
Gut klar hängt natürlich immer vom persönlichen Fahrstil ab wie vieles aber trotzdem,
Ich werds mal beobachten wann bei mir die Meldung aufploppt.
Danke & Gruß
Am Ende muss du gucken wieder sich nach der 2tkm Meldung verhält. Du wird ja sehen ob er jetzt 1 zu 1 die gefahrenen KM für den Restwert übernimmt oder halt stehen bleibt. Dann eben rechtzeitig ein Termin zum wechseln machen.
F Reihe war da wirklich anders, da wurde auch nach 30tkm immer noch Restwert von 2tkm angezeigt
Also bei OS7 hat der einfach ab Meldung die Kilometer 1:1 zu den gefahrenen runter gezählt.. mehr kann der Sensor soweit ich weiß auch nicht, der sagt nur hay ist fällig in spätestens 2000 und dann zählt das Auto nur stumpf runter..