Bremsen max. 20.000km

  • Geschoben nicht, aber nur bergauf gefahren :)

    Das Auto ist aus 2010 und wurde überwiegend BAB gefahren viel begrenzte Strecke, aber gerne auch schnell. Das Auto kennt durchaus Vmax. Natürlich vorausschauend, sonst wird das nix.


    Trotzdem habe ich das noch nie erlebt, und ich repariere seit 40 Jahren nicht nur mein Auto.

    Meiner von 2010 hat zwar erst knapp 150.000km aber er die Bremse vorne hat auch noch sehr viel Restrechweite :)

    Beim g20 wurde mit 2.000km schon Klötze getauscht wegen quietschen :D inzwischen fast 70.000km aber noch unproblematisch

  • Hab gerade meinen F23 vom Mech abgeholt da die Klötze durch waren. Die Bremsen haben vorher schon gequietscht. Jetzt nach dem Tausch quietschen sie immer noch, ich vermute mal das ist weil sich die Klötze noch an den Scheiben anpassen müssen?

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Was hast du gekauft?

    Vorne oder Hinten?

    Hab die Hinteren machen lassen samt den Federn, Führungsbolzen und Sensoren. Die Klötze sind von ATE.


    Es ist ein sehr helles Quietschen besonders beim rückwärts Einparken, fast schon schmerzhaft.

    G20 M340i 08/2019 M-Technik Paket | F23 M240i 07/17

    MHD Universal Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Wird ohne Sattel abnehmen nicht gehen. Glaube bei der Standardbremse könnte man es noch so sehen dank der Freimachungen.


    Die zu vertauschen passiert auch gerne mal Werkstätten. War erst neulich beim Kollegen mit dem F10 der Fall.
    Bremsklotzpaste kanns auch sein, wobei manche auch ohne Paste wechseln und nichts quietscht. Ich hab bei mir beim letzten Wechsel auch erstmalig mit etwas Paste gearbeitet und zack quietscht es. Allerdings nur kurz bei sehr sehr leichten Bremsen, in dem Moment wo es gerade zum Stillstand kommt. Also mir egal.
    Nicht richtig sauber gemacht kann auch möglich sein