Das ist Schnee von gestern.[...]
Ist Sommer 2023 Schnee von gestern 🤔?
Das ist Schnee von gestern.[...]
Ist Sommer 2023 Schnee von gestern 🤔?
Das hatte dann aber sehr sicher andere Gründe, als den Brexit.
Aber cj hat recht, alles weitere dann eher in der Kneipe.
Auto grad wieder abgeholt, hat ca. 3 Stunden gedauert. Die Scheiben und sogar die Beläge wurden auf Kulanz an der VA getauscht.
Jetzt erstmal die Bremse einfahren und hoffen, dass es sich dann mit der Vibration erledigt hat.
Die Scheiben und sogar die Beläge wurden auf Kulanz an der VA getauscht.
Konnte man den Fehler lokalisieren?
Konnte man den Fehler lokalisieren?
Sie konnten auch nicht mehr sagen als: „hat sich wohl verzogen durch eine Pfütze bei heißer Scheibe, kann das schon mal passieren“ Denke nicht dass, die Scheiben noch mal nachträglich geprüft werden, 1zu1 Tausch damit hat es sich dann wahrscheinlich für BMW erledigt.
Hab ich auch das Problem.
Im Stadtverkehr kein Problem mit der Bremse, aber wenn ich auf der Autobahn einmal von 200km/h scharf Bremse vibriert es und die Bremswirkung ist schlecht.
Beläge sehen eigentlich noch voll i.O. aus. Was sagen die Profis ? Beläge verglast / Scheibe defekt ? Kostenvoranschlag für Beläge/Scheiben vorne mal entspannte ~1500€ .
Haben jetzt 40.000km gesehen und auch ein paar Passstraßen in Italien etc.
Haben jetzt 40.000km gesehen und auch ein paar Passstraßen in Italien etc.
Es wird nicht mehr ganz verschwinden.
Wenn ich die Scheibe sehe gehört die aber sauber gebremst.
Wäre es mein Auto, dann würde ich die Bremse warm (nicht heiß) bremsen und dann 2 x für 3 - 5 Sekunden stark (nicht voll rein treten) von vielleicht 180 km/h bis 80km/h abbremsen.
Nach 5 Minuten noch mal probieren....
Freibremsen hab ich auch schon versucht, da tut sich leider nichts mehr.
Freibremsen hab ich auch schon versucht, da tut sich leider nichts mehr.
Dann kannst du versuchen die Beläge auszubauen und 2mm abzuschleifen. Kann helfen, muss nicht.
Oder in den sauren Apfel beißen und neu machen.
Wenn neu, dann würde auf 374mm umbauen mit Zubehör Teilen
Ich habe weder ACC, noch den DAP.
Ich werde berichten...
(Bin aber erst bei 700km)
Hallo icecube919,
hattest du schon berichtet? Wie war es bei dir mit dem Verschleiß?
Bei meinem Fahrzeug muss ich jetzt bei 60.000 km zum zweiten mal die hinteren Beläge wechseln. Die vorderen sind noch ab Werk. Da würde mich dein Erfahrungsbericht sehr interessieren.