In der App gibt es einen Hinweis, noch bevor es den im Auto gibt.
Das kann dann aber nur ein errechneter Durchschnittswert sein, der mit dem realen Zustand der Beläge nichts zu tun hat.
In der App gibt es einen Hinweis, noch bevor es den im Auto gibt.
Das kann dann aber nur ein errechneter Durchschnittswert sein, der mit dem realen Zustand der Beläge nichts zu tun hat.
Das kann dann aber nur ein errechneter Durchschnittswert sein, der mit dem realen Zustand der Beläge nichts zu tun hat.
Natürlich nicht und gab es doch noch nie bei BMW. Wie soll ein System auch den Verschleiß erkennen und eine Prognose aufstellen
Das kann dann aber nur ein errechneter Durchschnittswert sein,
Na freilich. Aber wenn man die ursprüngliche Dicke kennt und die bisher gefahrene Fahrtstrecke, ist es ein einfacher Dreisatz, die Restfahrstrecke bis zur Erreichen der Verschleißgrenze zu kalkulieren. Das gilt dann natürlich nur, wenn sich das Fahrprofil nicht plötzlich dramatisch ändert.
Ciao
Toscha
Na freilich. Aber wenn man die ursprüngliche Dicke kennt und die bisher gefahrene Fahrtstrecke, ist es ein einfacher Dreisatz, die Restfahrstrecke bis zur Erreichen der Verschleißgrenze zu kalkulieren. Das gilt dann natürlich nur, wenn sich das Fahrprofil nicht plötzlich dramatisch ändert.
Ciao
Toscha
Eben. Die App kennt doch mein Fahrprofil gar nicht. Als Folge werden bestimmt einige Leute unnötig in die Werkstatt fahren.
Wenn sie Spreizung hier zwischen 30 000 und 70 000 km liegt, hält man sich doch lieber an die Anzeige im Auto.
Das verstehe ich nicht. Der App liegen für die Kalkulation doch genau die gleichen Werte vor wie dem entsprechenden Algorithmus im Fahrzeug selbst. Wenn sie nicht sogar das Ergebnis direkt vom Fahrzeug bekommt und selbst gar nicht errechnet sondern nur anzeigt.
Ciao
Toscha
Wenn sie Spreizung hier zwischen 30 000 und 70 000 km liegt, hält man sich doch lieber an die Anzeige im Auto.
die App ist aber nichts anders als die Anzeige im Auto … wie bei jedem Service und dementsprechend wird dein Auto dir auch 2.000km anzeigen.
Es geht doch eher um die Frage warum man jetzt die Werte nicht mehr im Auto sieht und nur noch die Info bei ~2.000km bekommt.
Dann muss ich da wohl etwas missverstanden haben. Ich bin davon ausgegangen, dass die Anzeige im Fahrzeug erst dann reagiert, wenn der Verschleißanzeiger am Belag aktiviert wird.
Dann muss ich da wohl etwas missverstanden haben. Ich bin davon ausgegangen, dass die Anzeige im Fahrzeug erst dann reagiert, wenn der Verschleißanzeiger am Belag aktiviert wird.
Nee früher hattest du ja nach dem Wechsel im Auto diese Anzeige, die nach unten gelaufen ist und jetzt ist die ja komplett weg und man bei z.B. gebrauchten nicht mal eine Schätzung sieht und nur bei 2.000 gewarnt wird und dann natürlich beim Verschleißkontakt
Nee früher hattest du ja nach dem Wechsel im Auto diese Anzeige, die nach unten gelaufen ist und jetzt ist die ja komplett weg und man bei z.B. gebrauchten nicht mal eine Schätzung sieht und nur bei 2.000 gewarnt wird und dann natürlich beim Verschleißkontakt
Achso, verstehe.
Also für mich wäre ein Verschleißkontakt völlig ausreichend. Da ich die Räder sowieso selbst wechsle, habe ich die Bremsbeläge sowieso immer im Auge. Aber das ist bei anderen vielleicht anders.
[...]Also für mich wäre ein Verschleißkontakt völlig ausreichend.[...]
Sehe ich genauso, zumal auch die Anzeige über den Verschleißsensor noch eine min 50 % Sicherheit beinhaltet.
Den Gebrauchtkauffall damit abzudecken finde ich unnötig. Da gebe es noch viel mehr, und spannenderes was mir als Gebrauchtkäufer angezeigt werden könnte.
An Stelle einer Verschleißanzeige im Auto/App schaue ich mir lieber die Vertrauensanzeige im Gesicht des Verkäufers an 😄.