Hast du die 374mm Bremse oder die kleinere Version
Die kleinere, also die ganz normale blaue.
Hast du die 374mm Bremse oder die kleinere Version
Die kleinere, also die ganz normale blaue.
Da das Fahrzeug ja noch recht neu ist, könnte das schon über Kulanz laufen, wobei das natürlich immer passieren kann das man sich eine Scheibe verzieht, da die halt Verschleißteile sind ist das immer etwas schwierig..
Am einfachsten wäre selbst neue Scheiben einbauen, damit löst sich das Thema vermutlich.
Danke euch erstmal für die Meinungen, hilft mir schon mal weiter nicht ganz „nackt“ beim Termin aufzuschlagen.
Ich werde einfach mal darauf hoffen, dass der Händler die Sache über Kulanz erledigt ansonsten nochmal mit meinem Verkäufer Rücksprache halten, wenn durch den anderen Händler festgestellt wurde was los ist kann man sich vielleicht einigen (Teile- und Arbeitskosten aufteilen).
Zur Not lass ich die Scheiben bei einem Bekannten in der Freien Werkstatt tauschen.
[...]Da sparst du paar hundert Euro.[...]
Aber locker!
Nur Beläge hinten wechseln hat mich einen Fuffi gekostet.
BTW, du musst keine Angst wegen Garantie, Gewährleistung ö.ä. haben. Verschleißteile darfst du in jeder Werkstatt (oder selbst) erneuern lassen.
So war ca 15min da, der Serviceberater hat sich mit mir die Bremsen angeschaut meinte keinerlei Verschleiß zu erkennen, bat mich 5 min zu warten, hat dann Rücksprache gehalten. Das Ergebnis: Da das Auto noch kein volles Jahr alt ist und auch erst eine geringe Laufleistung hat, werden die Scheiben an der Vorderachse auf Kulanz von BMW ausgetauscht.🤗🎉
Am 16.04 wird dann alles gemacht und dann ist hoffentlich Ruhe.
Na ja, das ist bei dem ganzen Stress dann mal eine positive Nachricht .
Guten Morgen,
Ich habe einen 318D, G21, Bj 2020. In meinem alten F31 (320D) war im Menü immer zu sehen, wie der Zustand der Bremsen ist bzw. wann sie fällig werden. Das ist im G21 nicht mehr so, dort sind nur noch TÜV, Service, Motoröl usw zu sehen. Kann man denn das Brems-Service-Intervall irgendwie sonst erkennen? Oder geht da automatisch eine Warnung an, wenn es soweit ist?
CA. 2000 km bevor die fällig sind, geht die Lampe an
CA. 2000 km bevor die fällig sind, geht die Lampe an
Danke.....
[...]Kann man denn das Brems-Service-Intervall irgendwie sonst erkennen?[...]
In der App gibt es einen Hinweis, noch bevor es den im Auto gibt.