Bei aller Liebe ich fange nicht an die Bremssättel abzubauen um zu schauen ob die Klötze runter sind
Das kannst du dann ja immer noch tun, wenn die Verschleißanzeige in Aktion tritt .
Bei aller Liebe ich fange nicht an die Bremssättel abzubauen um zu schauen ob die Klötze runter sind
Das kannst du dann ja immer noch tun, wenn die Verschleißanzeige in Aktion tritt .
Wenn die Anzeige piepst dann brauch ich auch nicht mehr nachschauen, dann werd ich meinen KFZ Kumpel anrufen und die 250km zu ihm fahren, paar Bier trinken und das wechseln mit dem.
Kurz vorher wechseln erspart das Tauschen des Verschleißsensors
Habe schon gehört, dass wenn er angekratzt ust, die Beläge noch gute 3000km halten. Kann man sich dann ausrechnen, ob der Sensor billiger ist oder es sich mehr lohnt, die Beläge zu 100% runterzurocken
Na ja, ich sag mal so.....so einen Sensor kriegste für 8-20 Euro.....sollte für jeden BMW Fahrer möglich sein, denke ich....
Ja, das war aber nicht gemeint.
Glaube der Sensor liegt bei um die 20€
Sensor tauschen Kosten (falls mans in ner Werkstatt macht)+Materialkosten vs. ~2000km Bremsbelagkosten. Für diejenigen die es halt ganz hart wissen möchten. Den Sensor zu tauschen wird ja mit Sicherheit in der Rechnung aufgelistet oder aber fließt in den Gesamtpreis Bremsenservice mit ein. Sind nunmal ein paar kleinere Handgriffe die eine Werkstatt berechnen wird*. Daher in der Werkstatt - denke ich teurer inkl. Sensor und somit 2000km Belag wegwerfen wahrscheinlich "billiger"
Ich wechsel beispielsweise immer kurz vor Verschleißsensor, aus bequemlichkeit. Ob es ein paar Euros mehr verbrennt oder aber einspart, ist mir am Ende egal
*Bevor darüber diskutiert wird - BMW wird es mit Sicherheit berechnen bzw. in den Gesamtpreis mit einfließen lassen - denn bei mir war sogar einmal aufgelistet, dass sie das Kabel vom Sensor nur in EINE befestigung wieder reingedrückt haben, weils dort rauskam
Kurz vorher wechseln erspart das Tauschen des Verschleißsensors
Habe schon gehört, dass wenn er angekratzt ust, die Beläge noch gute 3000km halten. Kann man sich dann ausrechnen, ob der Sensor billiger ist oder es sich mehr lohnt, die Beläge zu 100% runterzurocken
.... und wenn es blöd läuft auch gleich die Scheiben mit in Arsch machen, weil man zu spät die Beläge tauscht....
.... und wenn es blöd läuft auch gleich die Scheiben mit in Arsch machen, weil man zu spät die Beläge tauscht....
Oder so wie ich. Da ich immer die Scheiben mit tausche stört es mich nicht wenn hier Eisen auf Eisen bremsen könnte.
Angst haben das es plötzlich nicht mehr bremst braucht man nicht.
Aber wozu sollte ich die Scheiben tauschen, wenn die noch gut sind?
Aber wozu sollte ich die Scheiben tauschen, wenn die noch gut sind?
Du brauchst mir ja nicht alles nachmachen
Also ich mache das wie Kennz Weis. Wenn die Klötze fällig sind, dann kann man auch mal die Scheiben wechseln. Ist ja normalerweise nur 1 mal bis er mit 25-30 Jahren in seinen Ruhestand oder als Rentner mit H Kennzeichen chillen darf.
Zumindest bei meiner Fahrweise.
Wobei der G20 etwas mehr Verschleiß zeigt, vielleicht klappts bei dem nicht so gut.