Natürlich kann man selbst schauen, die Scheiben haben ja ein Verschleißmaß, also Mindestdicke.
Die Beläge kann man auch selbst wechseln, wenn man sich das zutraut.
glaube kaum das ich das darf wegen leasing.
Natürlich kann man selbst schauen, die Scheiben haben ja ein Verschleißmaß, also Mindestdicke.
Die Beläge kann man auch selbst wechseln, wenn man sich das zutraut.
Ja kannst du du kannst die Dicke der Scheibe messen, aber je nachdem wie lange deine Beläge schon platt waren müssen die Scheiben auch neu..
Bräuchte mal deinen Motor, dann kann ich dir sagen wie dick deine Scheiben sein sollten..
Bei der 348x 30 mm VA = mind. 28,4 mm
Bei der 330x 24 mm = mind. 22,4 mm
platt sein können die ja noch nicht oder? ich meine es kam noch keine Meldung im IDrive.
Fahre den 318d.
Selbstverständlich darfst du es, nur muss es den Anforderungen von BMW entsprechen.
Solange der Verschleiß im SP ist wird aber sicherlich niemand es selber (in anderer Werkstatt) machen
platt sein können die ja noch nicht oder? ich meine es kam noch keine Meldung im IDrive.
Fahre den 318d.
Dann hast du die VA 330x 24 mm & HA 330x 20 mm Scheiben, wie folgend:
VA = mind. 22,4 mm
HA= mind. 18,4 mm
Selbstverständlich darfst du es, nur muss es den Anforderungen von BMW entsprechen.
Solange der Verschleiß im SP ist wird aber sicherlich niemand es selber (in anderer Werkstatt) machen
Und er muss es im System eintragen.. da scheitert es dann wieder
Dann hast du die VA 330x 24 mm & HA 330x 20 mm Scheiben, wie folgend:
VA = mind. 22,4 mm
HA= mind. 18,4 mm
zeigt Idrive auch an wenn die Scheiben fällig sind? Meiner Meinung nach wollen die mich hier einfach abziehen haha. glaube kaum das hier ALLES auf einmal fällig ist wenn ich bis heute nicht einmal eine Meldung bekommen hab das meine Bremsen bald fällig sind. Wir reden hier von 22000km alten Bremsbelägen und 40000km alten Bremsscheiben. Viel Bremsen bzw sportlich fahren tue ich auch kaum.
zeigt Idrive auch an wenn die Scheiben fällig sind? Meiner Meinung nach wollen die mich hier einfach abziehen haha. glaube kaum das hier ALLES auf einmal fällig ist wenn ich bis heute nicht einmal eine Meldung bekommen hab das meine Bremsen bald fällig sind. Wir reden hier von 22000km alten Bremsbelägen und 40000km alten Bremsscheiben. Viel Bremsen bzw sportlich fahren tue ich auch kaum.
Also meistens wenn man die ordentlich tauscht hält eine Scheibe zwei Belägen Stand, sollten die Beläge stark abgenutzt sein bzw. die Scheibe schief eingebremst sein oder Macken haben muss die Scheibe auch neu.
Normalerweise müsste für die Beläge im System eine Meldung kommen.. wenn du keine hast, kann ich mir nicht vorstellen das die neu müssen..
PS: Also ich finde 40kkm für einen Satz scheiben geht fit meine halten auch meist so in dem Dreh oder etwas weniger aber ich fahre recht sportlich, kann mir echt nicht vorstellen das die bei defensiver Fahrweise da schon fällig sind.. könnte eher sein das die Aufgrund der Beläge schief ist oder einen starken Grat hat, weil die Beläge halt Mist sind..
Und er muss es im System eintragen.. da scheitert es dann wieder
Naja bei Bremsen wäre es mir ziemlich egal, schließlich wird bei Rückgabe die gecheckt und gut ist.
Da finde ich sogar schlimmer in der Historie nach 40tkm den zweiten Wechsel der Bremse zu sehen. Als Gebrauchtwagenkäufer würde sofort Hintergrundgedanken haben, da wurde das Ding ja massiv gequält
Naja bei Bremsen wäre es mir ziemlich egal, schließlich wird bei Rückgabe die gecheckt und gut ist.
Da finde ich sogar schlimmer in der Historie nach 40tkm den zweiten Wechsel der Bremse zu sehen. Als Gebrauchtwagenkäufer würde sofort Hintergrundgedanken haben, da wurde das Ding ja massiv gequält
Da freut sich der Käufer von meinem Fahrzeug da stehen mittlerweile 4 Wechsel drinnen
Also meistens wenn man die ordentlich tauscht hält eine Scheibe zwei Belägen Stand,
Normalweise muss man die Beläge auch nicht nach 18000km tauschen bzw ein zweites mal nach 22000km.
Ich werde einfach warten bis die Meldung erscheint das Bremsbeläge fällig sind und werde dann tauschen. Das hier alles gleichzeigt fällig ist klingt für mich nur nach Geldmacherei da mein Auto zufällig mal beim Händler stand wegen der G20 Steuergerät Rückruf Aktion.