Ja.. das stimmt ich hatte mal eine Aufstellung gemacht dann hat das geklappt aber es mischen sich hier und da immer mal wieder M Sportbremsen mit darunter..
Bremsen max. 20.000km
-
-
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Ketten wie ATU oder Pit-Stop wenn es NUR um den Wechsel der hinteren Bremsbläge geht? Standardbremse
Habe keine Lust BMW wieder die überteuerte Schei... zu bezahlen.
Autoreparatur in Ihrer Nähe » Werkstatt-Angebote vergleichen
-> Du bekommst mehrere Angebote aus der Region mit Preis
-
Die fehlerhalten Bremsbeläge wurden durch eine PuMA ersetzt.
Leider nein. BJ 4/21 (d.h. PUMA greift nicht mehr), km 16000 und fast nichts mehr übrig. Die halten maximal noch über den Winter.
-
Leider nein. BJ 4/21 (d.h. PUMA greift nicht mehr), km 16000 und fast nichts mehr übrig. Die halten maximal noch über den Winter.
Dann hat BMW die Maßnahme auf Fahrzeuge mit Standardbremse bis 12/19 begrenzt, obwohl das Problem auch danach auftrat? Wieso?
-
Dann hat BMW die Maßnahme auf Fahrzeuge mit Standardbremse bis 12/19 begrenzt, obwohl das Problem auch danach auftrat? Wieso?
Tatsächlich ganz einfach, das Problem trat massiv bei Fahrzeugen bis 12/19 auf, deshalb wurde eine PuMa aufgemacht..
Danach wurde halt festgestellt, das das Problem auch vereinzelt bei wenigen Fahrzeugen nach 12/19 aufgetreten ist, hier konnte der Händler dann eine Anfrage an München stellen, mit Verweis auf die PuMa, dann wurde das meist auch übernommen.
Es wird halt keine PuMa aufgemacht für so ein paar Fahrzeuge.. deshalb nur bis 12/19
-
Hast du denn auch die Standard-Bremse? Meine mich erinnern zu können, dass du über verschiedene Bremsengrößen geschrieben hast.
Hinten originale M Sportbremse und vorne M Sportbremse g30 (oder M Technik Paket).
-
Tatsächlich ganz einfach, das Problem trat massiv bei Fahrzeugen bis 12/19 auf, deshalb wurde eine PuMa aufgemacht..
Danach wurde halt festgestellt, das das Problem auch vereinzelt bei wenigen Fahrzeugen nach 12/19 aufgetreten ist, hier konnte der Händler dann eine Anfrage an München stellen, mit Verweis auf die PuMa, dann wurde das meist auch übernommen.
Es wird halt keine PuMa aufgemacht für so ein paar Fahrzeuge.. deshalb nur bis 12/19
Solange der Hersteller es behebt, ist ja alles i.O. Es wäre interessant zu wissen, wieso das Problem später noch auftrat und woran es denn nun genau liegt/lag. Ist es einfach nur das Belagmaterial? In anderen Beiträgen war die Rede davon, daß auch der Sattel betroffen ist, aber wenn ja, was war das Problem?
-
Solange der Hersteller es behebt, ist ja alles i.O. Es wäre interessant zu wissen, wieso das Problem später noch auftrat und woran es denn nun genau liegt/lag. Ist es einfach nur das Belagmaterial? In anderen Beiträgen war die Rede davon, daß auch der Sattel betroffen ist, aber wenn ja, was war das Problem?
Das wurde von BMW soweit ich weiß nie so wirklich kommuniziert woran es jetzt genau lag.. wird sicher auch nicht passieren..
-
BMW stellt aber keine Scheiben und Beläge her,
Beläge kommen oft vonTextar. Aber die BMW Scheiben sind? Von BMW
-
Beläge kommen oft vonTextar. Aber die BMW Scheiben sind? Von BMW
Richtig also teilweise zumindest bei den M Modellen weiß ich es nicht
Bremsscheibenwww.bmwgroup-werke.com