meiner hatte mir angezeigt Beläge vorne in 3000 km. Nach dem Update auf die 07/2022 ist diese Anzeige verschwunden....Ölwechsel in 7000 km zeigt er noch an.
Wie praktisch . Ich liebe updates .
meiner hatte mir angezeigt Beläge vorne in 3000 km. Nach dem Update auf die 07/2022 ist diese Anzeige verschwunden....Ölwechsel in 7000 km zeigt er noch an.
Wie praktisch . Ich liebe updates .
Den benutze ich so gut wie nie .
Drifts mit der Ferstellbremse? 😂
meiner hatte mir angezeigt Beläge vorne in 3000 km. Nach dem Update auf die 07/2022 ist diese Anzeige verschwunden....Ölwechsel in 7000 km zeigt er noch an.
Wahrscheinlich gabs neue Beläge mit dem update. deswegen dauerte die Übertragung so lange
Na ja, wahrscheinlich kommt dann irgendwann JETZT WECHSELN
Habe übrigens gestern nach 92.000 km bei meinem G16 (blaue M-Bremse) den ersten Satz Beläge hinten erneuern lassen müssen. Scheiben hinten und Bremse vorn sind noch i. O. Da sag noch einer, BMW könnte keine haltbaren Bremsen bauen.
Das ist top. Ähnlich wie beim E90.
Der hat 230000km und die dritten Beläge hinten.
Es leuchtet zwar keine Verschleiß Anzeige, aber die Bremse mach ich demnächst rundum neu weil hinten ein Radlager laut ist und ich 4 Radlager mache inklusive Bremse. Ich fange nicht gerne 5 Mal mit einer Arbeit.
Die Bremse sieht bei meinem G21 aber auch noch gut aus bei bald 30000km. Aber eindeutig mehr Verschleiß als beim E90 der sehr viel mit Tempomat gefahren wird
Aber doch sicher ACC, also den Abstandstempomaten. Der bremst auch hinten.
Ich benutze auch weder das eine, noch das andere. Ich denke, dass - solange man sanft bremst - er auch so mehr Bremskraft auf die Hinterachse lenkt. Nur bei stärkerem Bremsen gehts zu Last auf die vorderen.
Ich merkt das bspw ganz gut nachm waschen. Fahre ich direkt danach längere Strecken mit hohen Geschwindigkeiten und damit auch härteren bremsungen, ist die Felge vorne versauter. Fahre ich nur entspannt zur Arbeit, habe ich das Gefühl, dass es die hinteren Felgen eher erwischt.
Wirklich nachschauen könnte das jemand mit BimmerLink, ich meine, da müsste die Bremskraft Verteilung angezeigt werden.
Wirklich nachschauen könnte das jemand mit BimmerLink, ich meine, da müsste die Bremskraft Verteilung angezeigt werden.
Wäre mal interessant und eine mögliche Erklärung. Würde aber vielleicht bei mir dazu führen, mit 50 km/h 10m vor der Ampel eine Vollbremsung zu machen. Etwas, was mir gegen den Strich geht.
Na ja, wahrscheinlich kommt dann irgendwann JETZT WECHSELN
Wenn die Sensorik noch nicht angekratzt war, ists ok. BMW hat auf jeden fall irgendwann mal die Anzeige rausgenommen*, dass er immer anzeigt, wann die Beläge ca fällig sind. Nun kommt sie erst wenn der Sensor angekratzt wurde.
*Weil sie ungenau war bzw. hin und wieder mal Sprünge von mehreren tkm hatte, dann kamen immer alle an und wollten wissen, wo aufeinmal 20tkm von ihrer Belagstärke hin verschwunden sind.
So hab ichs zumindest gehört.
ne, war schon angekrazt. War schon von 5000 km rest runter auf 3000 km. Und seit dem Update Anzeige weg. Aber ich meine das war letztes Jahr mit den Belägen hinten auch schon so...nach dem Update die Rest km Anzeige auf einmal weg....
Müssen kluge Köpfer dahinter stecken die mit Sicherheit an alles denken