Bremsen max. 20.000km

• Willkommen in der schönen neuen (qualitätslosen) Welt..... :thumbsup:

Bei mir waren die ersten Beläge hinten nach 36.000 runter, vorne sind sie in 3700km fällig, haben dann 65.000km gehalten. Die hinteren sehen jetzt nach knapp 62.000km auch schon wieder nicht gut aus. Schätze die halten noch bis max. 70.000.....

Fahre vorausschauend und habe die normale Bremse.

Welche Bremsanlage fährst du den?

G20 330d xDrive

BJ 11/20

Mineralweiß

M-Paket

• Standardbremse

Würde mal überlegen die M Sportbremse zu verbauen hast du deutlich mehr. Bevor du jetzt den Service bei bmw für 300-400 bekommst du bei eBay für VA + HA für 1000€ und kannst deine alte Anlage für paar € wieder verkaufen. Mit der Standardanlage kannst nicht viel erwarten.

G20 330d xDrive

BJ 11/20

Mineralweiß

M-Paket

• Und wenn es nur an den Belägen liegt? Ich würde zunächst die Ursache ermitteln, bevor ich schwere Geschütze auffahre.

Nur ein Gedanke.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Und wenn es nur an den Belägen liegt? Ich würde zunächst die Ursache ermitteln, bevor ich schwere Geschütze auffahre.

Nur ein Gedanke.

also ich Weiß nicht wie die Bremse im F30 war, aber im E90 waren die Bremsen genauso Schrott bis auf Performance und 35er Bremse benutzen. Was kostet es den bei BMW Beläge machen 350€?

Dafür bekomme ich bei eBay 2x VA Sättel + Scheiben und Beläge, 2x HA Sättel + Scheiben und Beläge. Hab ne schönere Optik, eine höhere Bremsleistung und z.B meine 395Mm Bremse für die VA hat gerade mal 1500KM gesehen, länger Ruhe und gleichzeitig Kohle gespart. Weil du alles neu hast.

G20 330d xDrive

BJ 11/20

Mineralweiß

M-Paket

• also ich Weiß nicht wie die Bremse im F30 war,

So wie man es erwartet, gut. Nach 60.000 km habe ich das Auto zurück gegeben ohne dass mir angezeigt wurde dass ich in nächster Zeit die Belege wechseln soll.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• von welcher Motorisierung. Beim 435/440i gab es wenigsten vorne Festsattelbremsanlagen

F31 als 320d

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27