Die originalen Beläge von BMW/Leebmann haben 11mm dicke....
Dann wird bei Textar evtl. die Trägerplatte mit angegeben.
Maße müssen ja gleich sein
Die originalen Beläge von BMW/Leebmann haben 11mm dicke....
Ja, das denke ich auch.
Das kann natürlich sein, habe auf die schnelle nur diesen Wert gefunden. Hier die Angabe aus dem Katalog.
meiner meldet in der App, dass ich in ca 3.700km die hinteren Beläge wechseln lassen soll.
Das wäre dann bei ca. 36.000 km
Ist sowas verlässlich ? Oder kommt da nochmal ne Meldung im Fahrzeug, wenn die Beläge dann
wirklich auch getauscht werden müssen ?
Alles anzeigenmeiner meldet in der App, dass ich in ca 3.700km die hinteren Beläge wechseln lassen soll.
Das wäre dann bei ca. 36.000 km
Ist sowas verlässlich ? Oder kommt da nochmal ne Meldung im Fahrzeug, wenn die Beläge dann
wirklich auch getauscht werden müssen ?
Also das Fahrzeug zählt einfach runter die 3700 km und wenn du bei ich meine 1500 km oder so bist ploppt die Meldung auf das du ein Termin zum Wechseln machen sollst..
Also das Fahrzeug zählt einfach runter die 3700 km und wenn du bei ich meine 1500 km oder so bist ploppt die Meldung auf das du ein Termin zum Wechseln machen sollst..
genau so und wenn du eine Werkstatt über die App hinterlegt hast, dann sollte sich auch ein Serviceberater melden und einen Termin ausmachen wollen.
ZitatHallöchen,
mich hat es nun mit 32 000 km zum zweiten Mal erwischt. In 1700 km hintere Bremsbeläge wechseln. Haben also beide nur jeweils 17 000 km gehalten. Armselig.
Beste Grüße,
haenfli
ZitatSo, bei 62000km nun zum dritten Mal die Meldung, "hintere Bremsbeläge wechseln", das werden somit die insgesamt vierten Bremsbeläge. Scheiben sind auch schon einmal gewechselt worden.
Und nun Bremsbelag Nr. 5 hinten bei 80000km...
Und nun Bremsbelag Nr. 5 hinten bei 80000km...
Ach du schei........
Bin jetzt bei 58.000 und hab die zweiten Beläge noch drauf...wurden bei ca. 35.000 gewechselt. Denke die jetzigen kommen auch nochmal so "weit"...aber ich wechsle privat, von daher geht es....
Nur mal so ein Bild nach etwa 2500km mit Temp, äh Bremsomat.
Die hinteren Räder sehen aus wie 20000km nicht geputzt. 20220824_085507.jpg
Den Bremsomat habe ich anfangs ein paar Mal ausprobiert und nutze ihn jetzt sehr selten.