Stadt und viel Stau sollte deutlich schlechter dastehen.
Im wahrsten Sinne des Wortes
Stadt und viel Stau sollte deutlich schlechter dastehen.
Im wahrsten Sinne des Wortes
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Gestern TÜV und Bremsflüssigkeitsservice nach 39.000 km und 3 Jahren. Werte für die Standardbremse vorne 11 mm und hinten noch 5 mm. Überwiegend Autobahn (mit Tempolimit 100) und viel Einsatz des normalen Tempomaten.
Der Servicemitarbeiter war leider schon weg als ich den Wagen abgeholt hab. Frage an die Runde hier, ab welcher Rest-Stärke ist ein Wechsel nötig oder empfehlenswert? Der Sensor hat bisher nicht ausgelöst.
Frage an die Runde hier, ab welcher Rest-Stärke ist ein Wechsel nötig oder empfehlenswert? Der Sensor hat bisher nicht ausgelöst.
Meines Wissens 2-3 mm
Nach Telefonat mit dem Servicemitarbeiter richtig. Ich könnte noch einige Tausend-Kilometer fahren und 2 mm könnten noch runter, sofern das Bremsbild gut ist. Da auch der TÜV gemacht wurde passt alles.
Er hat mir natürlich auch die ganze Nummer mit Komfortbremsen, Trockenbremsen etc. erzählt und als ich die PuMa erwähnte, meinte er zu wissen, dass dieses Problem nur bis BJ Anfang 2020 bestanden hat.
Produktion mit anderen Teilen wurde von November 2019 auf Dezember 2019 umgestellt. Aussage Servicemitarbeiter Vertragshändler.
Was war Komfortbremsen noch einmal?
Was war Komfortbremsen noch einmal?
Anbremsen auf der Hinterachse damit kein "Nickeffekt" entsteht.
Komfortbremsen ist wenn er hautpsächlich an der Ha bremst
Anbremsen auf der Hinterachse damit kein "Nickeffekt" entsteht.
Wenn ich überlege, wie hart ich nicke, wenn der Wagen zum Stillstand kommt, hat da irgendwer was falsch gemacht 😂