An den Assistenten kann es auch nicht liegen, wurde schon öfter bestätigt. Ich selber habe/nutz auch keine und die Beläge hinten waren trotzdem nach 33.000 runter....und ich fahre schon relativ vorausschauend.....und nutze auch nicht AHold....
Bremsen max. 20.000km
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Vllt gibt es einfach eine maximal Kilometerlaufleistung, egal wie man fährt.
Siehe Hybrid. Man muss nach 34.000km zum Ölwechsel, auch wenn man selten oder gar keinen Verbrenner fährt (unabhängig von den 2 Jahren).
Wir werden die echten Gründe wohl nie erfahren 🙈
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Meine hinteren Belöge sollen laut Anzeige in 5.000 km gewechselt werden. Hab sie mir angesehen und tatsächlich... ist nicht mehr viel übrig. Vorne ist noch gut. Km Stand aktuell ca. 33Tkm.
Habe das M Technik Paket... denke aber das die hinteren wie bei der normale M Bremse sind.
Dafür, dass ich so gut wie nur AB fahre, ist das nicht so besonders gut! Denke bei KM Stand 35tkm sind die hinteren durch.
Meine E 500 Beläge hab ich bei ~ 80Tkm gewechselt, mit mehr Restbelag als jetzt bei mir drauf ist. Beim 5er hab ich auch erst bei 75tkm gewechselt.
Werde wohl auf EBC wechseln und schauen wie lange die halten.
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Werde wohl auf EBC wechseln und schauen wie lange die halten.
Am besten vorher mit der Firma telefonieren. Die Beläge müssen zur Scheibe passen. Der Verschleiß bei dir könnte mit der TC Kontrolle beim Herausbeschleunigen aus Kurven zusammen hängen
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Am besten vorher mit der Firma telefonieren. Die Beläge müssen zur Scheibe passen. Der Verschleiß bei dir könnte mit der TC Kontrolle beim Herausbeschleunigen aus Kurven zusammen hängen
Welche Traktionskontrolle?
...ach so, du meinst das was ich immer deaktiviere
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Meine hinteren Belöge sollen laut Anzeige in 5.000 km gewechselt werden. Hab sie mir angesehen und tatsächlich... ist nicht mehr viel übrig. Vorne ist noch gut. Km Stand aktuell ca. 33Tkm.
Habe das M Technik Paket... denke aber das die hinteren wie bei der normale M Bremse sind.
Dafür, dass ich so gut wie nur AB fahre, ist das nicht so besonders gut! Denke bei KM Stand 35tkm sind die hinteren durch.
Meine E 500 Beläge hab ich bei ~ 80Tkm gewechselt, mit mehr Restbelag als jetzt bei mir drauf ist. Beim 5er hab ich auch erst bei 75tkm gewechselt.
Werde wohl auf EBC wechseln und schauen wie lange die halten.
Dann hat deine M Bremse hinten ja nur so lange gehalten wie meine normale....
vorne ist auch bei mir noch tippi toppi....
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Ja, wenn ich schaue wieviel vorne noch drauf ist und wieviel hinten... und das hinten noch 5000km gehen soll... wären die Vorderen wohl auch in 10 bis 15.000 km dran. Denke noch vor 50.000km. Wohlgemerkt... bei nur Autobahn. Das ist wirklich nicht gut.
Ich hatte auch schon Fahrzeuge die erst weit nach 100.000 km neue Beläge wollten bei selben Fahrprofil. Hier kann man sagen ok, mehr Leistung usw... aber bei 50% weniger Reichweite hört das Verständnis auf. Für mich ist das nicht mehr ausreichend.
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Ja, wenn ich schaue wieviel vorne noch drauf ist und wieviel hinten... und das hinten noch 5000km gehen soll... wären die Vorderen wohl auch in 10 bis 15.000 km dran. Denke noch vor 50.000km. Wohlgemerkt... bei nur Autobahn. Das ist wirklich nicht gut.
Es ist wie mit vielen Dingen im Auto die seitens der Fahrzeugjournalisten kritisiert wurden und im Vergleich mit anderen Fahrzeugen Punkte kosten. So werden die Kalt/ Warmbremswerte eben mit hohen Punktzahlen bewertet.
Damit die Bremse Kalt/ Warm Bremswerte abliefert die vor wenigen Jahren noch Supersportwagen vorbehalten waren wurden die Reibwerte immer Performance orientierter. Da bleibt dann die Haltbarkeit ein Stück weit auf der Strecke.
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Werde wohl auf EBC wechseln und schauen wie lange die halten.
ich habe mit den EBC greenstuff nur gute Erfahrungen gemacht. Ich schwöre im normalen Preissegment nur auf die orig. BMW Bremsscheiben, da nicht jeder Bremsbelag mit jeder Bremsscheibe fahrbar ist. Das machen die Bremsscheiben bei falscher Kombination nicht lange mit + der positive Nebeneffekt bei den greenstuff; heller Bremsstaub, der nicht so schnell zu sehen ist
war für mich sehr hilfreich, als ich am Vorbimmer Probleme mit Fremdmaterial hatte
je nach dem was man natürlich für eine Temperatur/Dauerbelastung benötigt
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Vorne 37´000 km Laufleistung:
Hinten 14´000 km Laufleistung: