Würde doch Hitze erzeugen oder nicht? Also das fällt doch auf.
Wo sollte das auffallen ? Der Druck der Kolben braucht nur gering zu sein. Auf die Dauer reicht das schon .
Würde doch Hitze erzeugen oder nicht? Also das fällt doch auf.
Wo sollte das auffallen ? Der Druck der Kolben braucht nur gering zu sein. Auf die Dauer reicht das schon .
Hinzu kommt ja noch das der G20 nicht das erste Auto ist was BMW baut. Andere Modelle haben das Problem nicht und die M Bremse ist auch nicht betroffen.
BMW würde keinen Sattel wechseln , wenn es nicht daran liegen würde . Kostet ja schließlich Geld .
VOR dem Wechsel der Sättel hinten war das Verschleißbild der Klötze hinten unterirdisch.
So schief abgefahren, dass noch nicht einmal der Verschleißkontakt ausgelöst hat, die andere Seite schon fast auf Metall war und die Klötze erneuert wurden.
NACH dem Wechsel der Sättel das gleiche Bild.
Also die heutigen Autos legen den Bremsbeleg ja auch bei Regen in einen gewissen Intervall die Beläge kurz an die Scheiben an um das "Stauwasser" zu entfernen um hier optimal verzögern zu können, die Info das es Regnet bekommen sie vom aktiven Regensensor. Daher kann ich mir schon vorstellen das die Sättel evtl. nicht das machen was sie sollen, vorallem es betrifft ja hauptsächlich hinten?
Das mit dem Regen macht der E90 auch schon
is jetzt nix neues für BMW.
Zumal das Problem auch diejenigen trifft, die den Regensensor gar nicht nutzen.
Durch Scheibenversiegelung brauch ich keinen Intervallwischer. Außerdem sollte das System alle vier Bremsen betätigen und nicht nur hinten.
Das wird schon eher eine Mischung aus Fahrassistenz und schlechter Materialqualität sein.
Das mit dem Regen macht der E90 auch schon
is jetzt nix neues für BMW.
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt, nun stell dir vor was ist wenn der Bremssattel vom G20/G21 das permanent macht auf der Hinterachse?
Ja ich weiß schon, klar könnte er so wenig bremsen dass es quasi keine große Hitzeentwicklung gibt, aber mal ehrlich. Unwahrscheinlich!
ich denke das Material ist einfach zu sehr auf „Verschleiß optimiert“
Ja, könnte sein. Ich glaube, wenn meine Beläge auch so schnell abgefahren sind, würde ich auf die der M-Bremse ausweichen, wenn sie denn passen.