danke für eure Antwort. Naja bin mal gespannt. Auf dem Foto sieht es noch fett aus, aber live davor sieht es nicht so viel nach Belag aus aber gut wenn die noch 5 tausend aushalten oder gar mehr, wäre es ok.
Bremsen max. 20.000km
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Bei mir mit 34tkm - ich hab den Wagen mit 28tkm übernommen. Fahre fast nur Langstrecke. So übel scheints nicht zu sein außer das wären schon die 2. (da aber BJ21 eher nicht?)
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Hier mal ein Bild von meinen Belägen, haben 16000 km runter.
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Da sieht man ja schon übel den bremsscheiben Verschleiß ! Diabolus78
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Bekomme morgen neue Bremssättel auf Garantie. Das Problem scheint bekannt zu sein.
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So ganz verstehe ich nicht, was ein Bremssattel hier bringen soll. Was übersehe ich?
- Wenn das Fahrzeug unnötig viel bremst durch ESP/CBS Eingriffe, ändert ein neuer Sattel nix
- Wenn das Fahrzeug generell viel an der Hinterachse anteilig bremst, ändert ein neuer Sattel nix
- Wenn Bremsscheibe und Klötze vom Material her recht verschleißfreudig sind, ändert der neue Sattel nix
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Naja da es ja eine Puma Maßnahme dazu gibt wird BMW das Problem kennen. Ich habe mich beschwert, am nächsten Tag an ein Anruf das meine Bremssättel getauscht werden. Was jetzt technisch die Ursache ist oder sein kann weiß ich nicht.
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Vielleicht löst die Bremse nicht richtig und es liegt doch am Sattel .
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Würde doch Hitze erzeugen oder nicht? Also das fällt doch auf.
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Hinzu kommt ja noch das der G20 nicht das erste Auto ist was BMW baut. Andere Modelle haben das Problem nicht und die M Bremse ist auch nicht betroffen.