Wenn man es selber macht keine €350,-
Nur die hinteren Beläge? Sind die aus Gold?
Wenn man es selber macht keine €350,-
Ich finde "Klötze" 👍🏻 🙂.
Ja, wenn man sie mit K schreibt,...
Ich habe noch nicht nachgesehen, In der Vergangenheit waren die Bremsbeläge bei BMW oft von Textar.
Da sollte sich in absehbarer Zeit günstig Ersatz finden auf dem Zubehörmarkt.
Nur nicht geizig sein und nicht die billigste Ausführung kaufen.
Nein, bei Bremsbelägen kann man eine Menge Geld sparen, aber auch vieles falsch machen. Daher genau hinsehen.
Wenn man Klötze anderer Hersteller verbaut.. muss man dann auch deren Bremsscheiben nehmen oder ist dies egal bzw nur vorteilhafter
Mit 32.000 gefahren am 330i mit Standardbremse:
Einschätzung der Experten hier, wieviel is da noch übrig?
Vorne wie neu.
Hi ten erkenne ich nicht gut.
Die vorderen halten echt gut. Bin bei 70tkm mit den erstbelägen. Mal schauen jetzt beim Reifenwechsel wie sie aussehen. Hinten können dann denke ich schon bald die dritten rauf.
Bremsbelag Bremse hinten nach 31.000km (Standardbremse 318d)
Vorne wie neu.
Hi ten erkenne ich nicht gut.
Die vorderen halten echt gut. Bin bei 70tkm mit den erstbelägen. Mal schauen jetzt beim Reifenwechsel wie sie aussehen. Hinten können dann denke ich schon bald die dritten rauf.
Echt! Vorne und hinten ist ein himmelweiter Unterschied!! Meine vorderen sehen auch noch aus wie neu und ich denke bei 60.000 kommen dann die dritten hinten. Aber nicht so schlimm, lasse privat wechseln... und die Beläge hinten hole ich bei Leebmann für um die 120 Euro...
...und die Beläge hinten hole ich bei Leebmann für um die 120 Euro...
Habe auch mal geschaut. Von Textar sind sie etwas günstiger, nicht viel, dann gibt es noch welche von Delphi, die deutlich günstiger. Aber da ich den Hersteller nicht kenne, wäre ich vorsichtig.
Mit Leebmann kann man wohl nichts verkehrt machen.