Bremsen max. 20.000km

  • Guter Hinweis, vielen Dank :) .

    Damit M3/M4 in unsere Firmenwagenregelung passen braucht's nur noch die Sonderausstattung "Drosselung auf 200KW" :).

    Da ist leider Ende bei uns.

    Sachdienliche Hinweise über weitere Kandidaten (zwischen 200PS und 200KW, fährt gut ums Eck, Handschaltung, Hängerkupplung, Standheizung) gerne per PN.

    Der Thread sollte schon bei seinem Thema bleiben :) .

    Ich verstehe das Problem ja :(


    Ich hätte schon noch Ideen, aber an der AHK scheitert es, weil das alles Coupes sind ?(

  • [...]

    Damit M3/M4 in unsere Firmenwagenregelung passen braucht's nur noch die Sonderausstattung "Drosselung auf 200KW" :).

    [...]

    Mimimi... dann muss man sich halt mal privat was gönnen.
    Der Vorteil Selbstzahler zu sein ;) .

    Bei mir gibt's nur die Finanzministerinnenregelung ^^ .

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ja klar, meine Spaßautos sind ja auch privat.

    Aber am 35000km-p.a.-daily darf sich die Firma sehr gerne beteiligen 8).

    Ok, aber für 35 tkm/a nimmt man doch kein Kurzstreckenkompaktheizer a la GTI.

    Nun gut, das muss ja jeder selber wissen.

    Mein Beileid gehört jedem der so viele km auf der Straße dienstlich unterwegs sein muss.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ok, aber für 35 tkm/a nimmt man doch kein Kurzstreckenkompaktheizer a la GTI.

    Nun gut, das muss ja jeder selber wissen.

    Mein Beileid gehört jedem der so viele km auf der Straße dienstlich unterwegs sein muss.

    Von den 35 tkm sind 20 privat und nur 15 dienstlich.

    Spaß definiert jeder anders, daher waren für mich 100 tkm im Golf 7 GTI deutlich freudiger als jetzt die drei Jahre in G20.

    Die besten drei Jahre waren allerdings die im F20 M135i mit Heckantrieb und Handschaltung <3 .

  • Leute hier soll es doch eigentlich um Bremsen gehen und nicht um den GTI 🤦🏻‍♂️

    :m0002:

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Heute Sommerräder montiert und bei der Gelegenheit die Belagstärke hinten gemessen:

    Von neuen 11 mm sind nach 11326 km noch 8 mm übrig.

    Wenn ich das hochrechne, ist er bei 30.000 an der Verschleißgrenze (3 mm).

    PUMA greift bis 25'.


    Honi soit qui mal y pense...

  • Die Beläge sind einfach nur Schrott, ich war mit meinen ersten Belägen knapp drüber. BMW hat mir gesagt das sie nix machen können und ich es selber zahlen muss. Habe sie dann selber gemacht. Vorgestern Sommerreifen drauf gemacht und festgestellt die Hinteren sind schon wieder fertig habe jetzt 43000 Km runter. Vorne sind noch top in Ordnung. Das wird auf Dauer eine teure Angelegenheit.