Bremsen max. 20.000km

  • Stimmt Kfzteil....de liefert jetzt auch für m Sportbremse die Klötze, allerdings 2-4 Wochen Lieferzeit.

    Preis ist zwar nur 85 Euro für Textar somit mehr als die hälfte zum original günstiger , aber ich persönlich werde weiterhin original BMW Teile kaufen.

    Aber mittlerweile gibt es die Klötze ausserhalb BMW zu kaufen, dass ist schonmal für den einen oder anderen Interessant.

  • Stimmt Kfzteil....de liefert jetzt auch für m Sportbremse die Klötze, allerdings 2-4 Wochen Lieferzeit.

    Preis ist zwar nur 85 Euro für Textar somit mehr als die hälfte zum original günstiger , aber ich persönlich werde weiterhin original BMW Teile kaufen.

    Aber mittlerweile gibt es die Klötze ausserhalb BMW zu kaufen, dass ist schonmal für den einen oder anderen Interessant.

    Textar ist einen der OEM Hersteller von BMW. Nicht die billigen nehmen, dann sind die Beläge sehr gut

  • Trotz M- Sportbremse hat meiner jetzt bei knapp 27k auch hinten neue Beläge gebraucht, normal haben die hinten bei mir immer gut gehalten.. Vorne sieht noch gut aus aber die kamen auch bei 10k neu, deshalb nicht zu vergleichen.. aber mein Verkäufer meinte auch schon das ich nicht der einzige 340 sei dessen hintere Beläge so "früh" fällig wären..

  • Wie ich schon mal geschrieben hatte, waren bei mir auch hinten die Belege nach 25000 km runter. Wurde aber als Puma erledigt. Die wissen das das Schrott ist. Ne plausible Erklärung wäre aber mal interessant. Vielleicht bremst das Auto hinten mehr wenn man mit Tempomat unterwegs ist o. s. Keine Ahnung bzw. habe ich da noch nix gescheites gehört.

  • Vielleicht bremst das Auto hinten mehr wenn man mit Tempomat unterwegs ist o. s. Keine Ahnung bzw. habe ich da noch nix gescheites gehört.

    Es ist definitiv so, dass er hinten mehr bremst wenn man mit Tempomat unterwegs ist. Das ist aber keine Grund warum die Belege nach 25.000km runter sein müssen. Beim G20/21 sind wohl ein paar Chargen dabei, die einfach 💩sind. Meinen F31 habe ich täglich mit ACC gefahren und habe ihn mit 57.000 km zurück gegeben. Da hat die Anzeige noch keinen Wechselnotwendigkeit angezeigt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das kleine Plastikhäkchen im Kofferraum? Da hab ich ne Stirnlampe für den E-Fall dranhängen. Da soll man immer die Ladung richtig sichern aber dass die da mal in die Autos richtige Haken einbauen würden und vor allem nicht an

    den unmöglichsten Stellen. Im F31 das putzige Netz auf der Abdeckplatte im Kofferraum war schon seltsam.

  • Er bremst aus Komfortgründen hinten immer stärker, das ist der Hauptgrund dass die vorderen Beläge mind. doppelt so lange halten wie die hinteren. Habe hinten auch schon die zweiten Beläge drauf, die sind auch schon wieder gut runter (hab jetzt 48.500km drauf, das erste mal wurde bei 36.000km gewechselt). Die ersten vorderen Beläge und auch die Scheibe vorne sehe aber noch "neu" aus....


    Edit: Hab keinen DAP, kein ACC und fahre so gut wie nie mit Tempomat oder Auto H