Bei mir bei 22´827 km ersetzt:
Bremsen max. 20.000km
-
-
Bei mir bei 22´827 km ersetzt:
Über die Puma nehme ich an!? Da war ich leider schon raus....
-
Mich würde mal sehr interessieren ob das ein Thema des G20 oder ein generelles Thema von BMW ist. Hat hier evtl. jemand Informationen ?
-
Die Puma läuft nur für Fahrzeuge aus 2019 der G2X Baureihe..
Da Sie es danach in den Griff bekommen haben, da dort die Puma nicht mehr greift, tippe ich mal das kein anderes Modell betroffen ist, da es ja ein sehr kleiner Zeitraum war und zu dem Zeitpunkt kein anderes Modell mit neu rauskam.
-
na ja, in den Griff bekommen..........Meine zweiten Beläge aus Sommer 2021 (original BMW) werden wie es aussieht auch max. 30000-35000km schaffen.....
-
Gut ich persönlich finde das das voll im Rahmen ist, meine Beläge halten nicht sonderlich lang.. aber mein Händler meinte auch schon das im Vergleich zu anderen Modellen die G2X schon recht früh auf der Matte stehen wieder für Beläge hinten.. vlt. ist es mittlerweile auch einfach so, aufgrund von andere Belagmischung das das nicht mehr so lange hält..
Vlt. bringt ein Wechsel auf andere Beläge Sintermetall z.B. etwas (nicht nur an Bremsleistung)
-
na ja, in den Griff bekommen..........Meine zweiten Beläge aus Sommer 2021 (original BMW) werden wie es aussieht auch max. 30000-35000km schaffen.....
Gut ich persönlich finde das das voll im Rahmen ist,
Ähm..wie jetzt im Rahmen? Vor dem G21 hatte ich 4 BMWs, die ich allesamt 60k Kilometer gefahren bin und bei keinem die Bremsbelege wechseln musste. Den F31 habe mit ACC bewegt wenn immer es ging. 30-35.000 km sind ja wohl ein schlechter Witz. 👎
-
hab auch schon überlegt beim nächsten mal vielleicht ATE Beläge zu nutzen....schlechter kann es ja nicht werden.... und die sind noch günstiger dazu...
-
Ähm..wie jetzt im Rahmen? Vor dem G21 hatte ich 4 BMWs, die ich allesamt 60k Kilometer gefahren bin und bei keinem die Bremsbelege wechseln musste. Den F31 habe mit ACC bewegt wenn is immer ging. 30-35.000 km sind ja wohl ein schlechter Witz. 👎
Wenn ich so Rückblicke bei mir:
M5 F90 CCB nach 50k km vorne Platt, Scheiben und Beläge neu
F20 120 mit M- Sportbremse, Gesamt gefahren in 2 Jahren knapp 70k km, dabei müssten 2 mal vorne Beläge Plus 1 mal Scheiben und hinten dasselbe
G20 340i, ca. 10k km Beläge und Scheiben vorne neu, da Beläge gebrochen und Scheiben hinüber, 27k km Beläge hinten neu
Dazu muss ich sagen, ich fahre ab und zu recht flott und daher sehen die Fahrzeuge auch öfters mal heiße Bremsen
Ich weiß ja nicht ob du deine Bremse nur streichelst, aber da du viel in der Stadt fährst, wird die nicht viel Belastung haben bzw. auf Betriebstemperatur kommen
-
hab auch schon überlegt beim nächsten mal vielleicht ATE Beläge zu nutzen....schlechter kann es ja nicht werden.... und die sind noch günstiger dazu...
Also ich bin da weniger ein Fan von weil Bremse ist schon wichtig das Sie gut funktioniert, aber naja versuchen kann mans mal, wobei ich da eher direkt auf bessere Beläge gehen würde