Bremsen max. 20.000km

• Eine Frage in die Runde, da bei mir auch die Bremsbeläge hinten in Kürze zu wechseln sind (war jetzt gute 50.000 km damit unterwegs):

Wurden bei euch nur die Beläge gewechselt?

In der Vergangenheit und bei meinen vorigen BMWs hat meine Werkstatt immer gemeint, die Scheiben müssen auch gleich raus, weil die schon eingelaufen sind ... also nur Beläge wechseln habe ich da nie erlebt.

• In der Vergangenheit und bei meinen vorigen BMWs hat meine Werkstatt immer gemeint, die Scheiben müssen auch gleich raus, weil die schon eingelaufen sind ... also nur Beläge wechseln habe ich da nie erlebt.

Miß doch einfach die Scheiben aus und entscheide selbst, was gemacht werden soll. ;)

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt

• Eine Frage in die Runde, da bei mir auch die Bremsbeläge hinten in Kürze zu wechseln sind (war jetzt gute 50.000 km damit unterwegs):

Wurden bei euch nur die Beläge gewechselt?

In der Vergangenheit und bei meinen vorigen BMWs hat meine Werkstatt immer gemeint, die Scheiben müssen auch gleich raus, weil die schon eingelaufen sind ... also nur Beläge wechseln habe ich da nie erlebt.

Normalerweise nicht.. wenn du natürlich Beläge übermäßig lange noch fährst, nachdem diese schon platt sind, musst du auch die Scheiben wechseln, da diese dadurch beschädigt werden wenn irgendwann Stahl auf Stahl bremst..

Aber sonst normal nicht.. da halten Scheiben je nach Belastung auch mal 2-3 Satz Beläge aus.

• Hatte meine Beläge bei Leebmann bestellt (118 Euro) und selber gewechselt. Die Scheiben hinten sehen nach 48500km noch okay aus..... Normalerweise halten Scheiben ja immer zwei Beläge....aber beim G20/21 ist ja was das angeht nichts normal.... :P

• M-Sportbremse, 36.000 km und noch keine Meldung

Hatte meine Beläge bei Leebmann bestellt (118 Euro) und selber gewechselt. Die Scheiben hinten sehen nach 48500km noch okay aus..... Normalerweise halten Scheiben ja immer zwei Beläge....aber beim G20/21 ist ja was das angeht nichts normal.... :P

hast du die Serienbremsen oder die M-Sport ?

Gruß Matthias

Bisherige BMW

BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

Zukünftig BMW - was sonst !!!

• 45 tausend aktuell , M Sportbremse und auch noch keine Meldung. Denke aber bald gehts los. Da nicht mehr viel übrig ist. Ca.2-3 mm noch