Nein trocken und mild, leicht nussig die luft mehr nicht
Wenn es regnet bremst der Wagen die Bremsscheiben trocken, deshalb die Frage.
Nein trocken und mild, leicht nussig die luft mehr nicht
Wenn es regnet bremst der Wagen die Bremsscheiben trocken, deshalb die Frage.
Wenn es regnet bremst der Wagen die Bremsscheiben trocken, deshalb die Frage.
Dacht ich mir schon. Mit Nussig meine ich auch wirklich die Kastanienbäume auf 1 Km länge bei uns
BlueRidgeMountain habs heute Abend ausprobiert. Tatsächlich werden diese nicht mehr warm und gefühlt rollt der Wagen die Kurven leichter( hab Ausnahmsweise auf N gestellt und lange ausrollen lassen) , dass erklärt auch die Aussage meines Serviceberaters der behauptet , dass der Wagen vor einer Kurve selbstständig immer leicht auf der Bremse ist um ein schnelles Bremsen ohne Bremsverlust zu ermöglichen. Hab zwar kein DAP , aber evtl durch den Lenkeinschlag wird es erkannt oder dem Navi, hmmm.
Im Zweifel durchs Navi. Mein Auto unterbricht das Segeln auch, wenn ich mich einer T-Kreuzung nähere, bei der ich rechts oder links abbiegen muss. Offensichtlich "denkt" das Auto da durchaus mit, und ich vermute, dass dazu die Navidaten dienen.
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich häufig ACC verwende oder verschleißen die hinteren Bremsen sowieso, weil das ESP für den Verschleiß zuständig ist?
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich häufig ACC verwende oder verschleißen die hinteren Bremsen sowieso, weil das ESP für den Verschleiß zuständig ist?
Drehen wir die Frage um, willst du wegen 50€ im Jahr auf ACC verzichten?
Nein!
Hatte ich innerlich auch schon so beantwortet.
Wobei man das ACC nicht auf automatische Geschwindigkeit Übernahme stellen sollte.
Dann arbeitet es sehr ruppig, das absolute Gegenteil von vorausschauenden fahren. Segeln kann der auch nicht.
meine Erfahrung nach macht ACC nur auf Autobahn oder autobahnähnlichen Landstraßen bzw gut ausgebauten Landstraßen ohne enge Kurven Sinn.
Mein Eindruck ist außerdem, dass das System relativ nervös regelt. Ich würde mir da größere Spielräume bei Geschwindigkeit und Abstand zum Vordermann wünschen und dafür eine geschmeidigere Regelung.
Mein Vater hat in seinem X3 30d mit Driving Assistant Plus ein entspannteres Regelverhalten, wenn er auf Eco Pro umschaltet.
Bei mir mit Standard ACC (kein DAP) spüre ich keinen Unterschied zwischen Comfort und Eco Pro im ACC Regelverhalten.
Mein Eindruck ist außerdem, dass das System relativ nervös regelt. Ich würde mir da größere Spielräume bei Geschwindigkeit und Abstand zum Vordermann wünschen und dafür eine geschmeidigere Regelung.
Das Problem sind oft die anderen Autofahrer. Fährt man mit dem vorgeschriebenen Mindestabstand drängen sich ständig andere Leute in die Lücke. Das macht das Fahren unruhig was wiederum die Bremsen beansprucht.