Das hab ich mir auch im Grunde auch überlegt. Aber wenn die neue Bremse das Problem nicht mehr hat, ist’s mir auch egal, was es war
Bremsen max. 20.000km
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Ja schon aber mich würde es doch mal interessieren.
Ich war btw am Montag beim Service und habe vorn 10mm und hinten 6mm Rest.
Kennzahlen:
- 330i 09/2019
- 27.000km
- M-Sport Bremse
- wenig ACC Nutzung
- häufig DSC Off (regelt bei Trockenheit für meinen Geschmack einfach zu viel weg) -
Es wäre auch nett wenn man dazu schreibt, M Bremse oder normal, Baujahr inklusive Monat, ACC Nutzungsprofil.
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Normale Bremse, Driving Assistant Professional, 95% Autobahn, 95% mit ACC. Baujahr 12/19, EZ 01/20.
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bedeutet das, dass wir nun alle neu ausgerüstet werden oder muss ich nun meine Bremsen absichtlich runterbürsten um den Austausch zu erhalten?
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Ich vermute: runterbürsten
Absichtlich nicht vorausschauend fahren und Spritverbrauch hochklappen ist halt nicht das, was ich will.
Aber die nächsten 20 Jahre mit Konstrukten Mängeln rumfahren auch nicht -
Hallöchen,
mich hat es nun mit 32 000 km zum zweiten Mal erwischt. In 1700 km hintere Bremsbeläge wechseln. Haben also beide nur jeweils 17 000 km gehalten. Armselig.
Beste Grüße,
haenfli -
Hallöchen,
mich hat es nun mit 32 000 km zum Zweiten Mal erwischt. In 1700 km hintere Bremsbeläge wechseln. Haben also beide nur jeweils 17 000 km gehalten. Armselig.
Beste Grüße,
haenfliwelche Bremsen sind verbaut normal oder die M?
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welche Bremsen sind verbaut normal oder die M?
DIe normalen Bremsen.
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17.000 KM??? Wahnsinn. Ich hatte Anfang der 2000er mal ein Problem mit den Bremsen meines Passat 3BG. Da waren, laut VW-Händler, noch Asbest-Anteile in den Bremsen und daher seien die so weich gewesen... jedenfalls hatte ich nach knapp 20.000 KM den ersten Satz auf Kulanz bekommen und innerhalb des nächsten halben Jahres gerade nochmal, wegen GEwährleistung auf die Bremse...
Aber dass es heutzutage noch solche Probleme mit Bremsen gibt... und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle so digital fahren, dass der Verschleiß normal wäre.