Eher auf verzogene Scheibe.... wenn noch genug dran ist an der Scheibe, kann man die ggfs abschleifen lassen, aber ich denke, das wird nicht lohnen.
Lenkradflattern ist meistens die Scheibe, die zu heiß wurde.
Bremsen max. 20.000km
-
-
Ok also doch erneuern. Jemand eine Tipp von welcher Marke? Oder original Scheiben nehmen. Nicht das die auch gleich wieder verzogen sind
-
Keramik Beläge gehen nur mit neuen Scheiben.
Da hast du dir leider ein Eigentor geschossen
-
Ok danke erst mal dann musste ich wenn ich neue Scheiben mache die Beläge auch wieder mit erneuern?
-
Nein, Beläge kannst du normalerweise lassen.
-
Ok danke erst mal dann musste ich wenn ich neue Scheiben mache die Beläge auch wieder mit erneuern?
Hast du die Beläge online bestellt?
Ein guter Händler würde dich auf die Scheiben ansprechen, denn du bist nicht der Einzige der es versäumt auch die Scheiben zu wechseln.
Das Stichwort hierzu aus der technischen Mechanik heißt "Reibpaarung".
Neeeee...., hat nix S.e.x zu tun .
-
Ja war online. Habe schon immer meine Beläge selber gewechselt, dies habe ich aber nicht gewusst. Naja man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ;-). Kaufe mir neue Scheiben wenn ich die Sommerreifen drauf mache. Wollte eigentlich welche von ATE da finde ich aber nur die Scheiben für die M Bremse. Mhh dann die Originalen von BMW oder hat wer einen besseren Tipp
-
Wenn du die alten Beläge nimmst, dann müssen die absolut Plan aufliegen. Sonst hast du das Problem wieder.
Also z.B. mit Feinem Schmirgel vorsichtig auf einer Plänen Fläche abziehen.
-
Ja war online. Habe schon immer meine Beläge selber gewechselt, dies habe ich aber nicht gewusst. Naja man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ;-). Kaufe mir neue Scheiben wenn ich die Sommerreifen drauf mache. Wollte eigentlich welche von ATE da finde ich aber nur die Scheiben für die M Bremse. Mhh dann die Originalen von BMW oder hat wer einen besseren Tipp
Schreibe doch mal ATE an, und frage welche du nehmen sollst.
-
für meinen gibts bei Leebmann ne Alternative von Brembo. Die werde ich mir beim nächsten Wechsel bestellen.......