Ja, und was läuft da so ab?
Ja das es eine Bandlieferung gibt und das es eine After Sale Lieferung gibt.
Ja, und was läuft da so ab?
Ja das es eine Bandlieferung gibt und das es eine After Sale Lieferung gibt.
Alles anzeigenOkay
Also ich nehme das mal an einem Beispiel von Filter im Auto.
Es gibt Filter die werden nach Lastenheft entwickelt für den Hersteller in dem Fall BMW.
Das Produkt wird an das Band geliefert und an den Hersteller als Ersatzteil was in einer Original Verpackung ist.
Der Hersteller der das Original entwickelt hat produziert diesen Artikel auch für den After Sale sprich die Verpackung ist dann mit der Schachtel des Herstellers.(Beispiel Hengst Mahle) dieser Artikel hat aber andere Eigenschaften.
Diese können sein beim Ölfilter zum Beispiel weniger Papier Falten oder andere Zellulose um einfach das Günstiger Herzustellen. Heißt nicht das es schlecht für den Motor ist.
Und somit klebt der Hersteller nicht einfach sein Logo drauf.
Und bei Bremsen habe ich die Erfahrung gemacht das Original länger hält und weniger Korrosions anfällig ist.
Danke für diese präzise Erklärung.
Bei Porsche kenne ich das die Fahrwerkshersteller vertraglich gebunden sind die Güteklasse des OEM-Fahrwerk nicht zu überschreiten.
Mich hat jetzt auch die Meldung ereilt, Bremsbeläge hinten. Standardbremse und wenn ich die Restkilometer aus der Meldung rechne lande ich bei 53.000 km. Im Vergleich hier wohl recht viel aber dennoch sehr schlecht.
Beim F21 bei gleichem Fahrprofil erster Wechsel nach 100.000 km.
Tempomat wurde bei beiden ebenfalls nahezu identisch genutzt. Den adaptiven im G20 nutze ich selten.
und wenn ich die Restkilometer aus der Meldung rechne lande ich bei 53.000 km. Im Vergleich hier wohl recht viel aber dennoch sehr schlecht.
Damit liegst du hier ziemlich weit vorne, vielleicht sogar Podium, Glückwunsch
Wenn es nicht so traurig wäre, echt ein Grund zur Freude. Danke
Liegt natürlich auch an der A40 im Ruhrgebiet. Bei maximal erlaubten 100km/h ist natürlich nicht viel mit stark bremsen...
Werde mir mal anhören was mein Händler verlangt und alternativ auch mal ATU oder sonstige Ketten anfragen.
Damit liegst du hier ziemlich weit vorne, vielleicht sogar Podium, Glückwunsch
hab 69TKM mit den hinteren Beläge geschafft.
Wenn es nicht so traurig wäre, echt ein Grund zur Freude. Danke
Liegt natürlich auch an der A40 im Ruhrgebiet. Bei maximal erlaubten 100km/h ist natürlich nicht viel mit stark bremsen...
Werde mir mal anhören was mein Händler verlangt und alternativ auch mal ATU oder sonstige Ketten anfragen.
Komme aus Duisburg und fahre jeden Tag nach Recklinghausen.
Hast du denn auch die Standard-Bremse? Meine mich erinnern zu können, dass du über verschiedene Bremsengrößen geschrieben hast.
Nope er hat die M Sport Bremse vom G30 .. daher nicht zu vergleichen und auch keine PuMa da ja lediglich die normale Bremse betroffen ist.
Also doch das Podium.
Also leider nicht zu vergleichen...
Wie die meisten ja wissen geht es ja nur um die Standard-Bremse. Vielleicht sollte der Titel mal geändert werden. (Wurde meine ich auch bereits vorgeschlagen)