Hallo in die Runde
Da beim G20 ja bei den verschiedenen Motorisierungen unterschiedliche Abgasanlagen verbaut sind, was man aus dem Konfigurator erstmal so nicht erkennen kann, bitte ich mal um ein wenig Aufklärung.
Dass bei allen bisher erschienenen Motoren die zweiflutige Anlage verbaut ist, weiß ich.
Und wie war das jetzt beim 330i? Nur mit M-Paket gibt's die Klappensteuerung und ohne nicht? Ist dann z.B. bei der Sportline ein Strang dauerhaft zu (d.h. es wird nur ein Rohr schwarz)?
Macht ja keinen Sinn, dann kann man sich den zweiten Strang gleich schenken.
Und wenn ohne M-Paket beide dauerhaft offen sind, wäre das M-Paket nicht eher eine Verschlechterung?
Und wie ist das beim 320i? Auch immer beide offen oder nur eine?
Dann würde ja sogar ein 320i immer besser klingen, als ein 330i mit M-Paket, wenn die Klappe zu ist.
Wie sieht das mit den Dieselmotoren aus? Hat der 330d als Sechsender eine andere Abgasanlage?
Sind beim M340i tatsächlich nur die Trompeten hinten der einzige Unterschied (also nur Optik)?
Und dann das Thema Active Sound.
Bei welchen Motoren ist es verbaut? Wo lässt es sich abschalten? Nur beim 330e?
Ihr seht schon, das Thema ist sehr undurchsichtig und ich konnte mir durch die bisherigen Threads hier nur bruchstückhafte Informationen zusammenreimen.
Ich bitte mal höflichst darum, Klarheit in die Sache zu bringen.