... wenn ich auch etwas dazu beitragen kann, moin.
Besessen habe ich nie einen Fünfer, gefahren und angeschaut immer wieder mal ... aus meiner Sicht ist der 5er das Mehrgeld nicht (mehr) wert. Er ist außen doch ne ganze Ecke größer und wuchtiger, Stichwort Parkplätze/Garagen/ect. ... hinzu kommen Agilität, Mehrgewicht ... und was mich am meisten erstaunt, seit dem E60/speziell E61, kann er seine äußere Größe im Innenraum kaum noch umsetzen. Ein Kumpel fährt einen F11 LCI, so viel größer ist sein Kofferraum gegenüber meinem vom F31 auch wieder nicht, vorne empfinde ich meinen sogar luftiger, und die Fondpassagiere haben ebenfalls für seine äußeren Mehrabmesssungen kaum mehr Platz. Gleicher Motor N57, aber sein Hobel ist doch ne ganze Ecke behäbiger und hat nen Mehrverbrauch von min. 2 Litern ... natürlich andere Fahrweise/Fahrstil, aber als Tatsache erst mal egal. Der aktuelle G30/31 soll ja angeblich zum F10/F11 abgespeckt haben, ob das in der Realität bei den Möglichkeiten der Mehraustattungen auch so ist ... und bleibt abzuwarten, gerade auch der G21, wie sich der Kofferraum vs. F31 darstellen wird ... laut Datenblatt nur marginaler Unterschied von 5 Litern.
Hinzu kommen die schon angesprochenen Faktoren des äußeren Erscheinungsbildes, der Modernität und Ausstrahlung des Interiors usw. ... mich zieht's mit allen Argumenten zum G21 mit M-Paket . . .