man könnte mittels Laser Thermometer die Oberflächenwärme messen. Nur wer hat sowas einfach mal zu Hause rumliegen ne
kann man bei einem guten Heizungsbauer kurz leihen, die haben sowas meist wegen Prüfungen von Fussbodenheizungen
man könnte mittels Laser Thermometer die Oberflächenwärme messen. Nur wer hat sowas einfach mal zu Hause rumliegen ne
kann man bei einem guten Heizungsbauer kurz leihen, die haben sowas meist wegen Prüfungen von Fussbodenheizungen
Habe Sensatec Alcantara M Sport Sitze. Wenn ich die Heizung anmache, braucht das keine Minute und ich mache die vollständig aus... ist mir deutlich zu heiß xD Aber ist alles persönliches Empfinden.
Habe die selbe Ausstattung, hatte bisher die SH noch nicht an. Teste das mal heute aus.
also was mir aufgefallen ist heute. Das die Sitzheizung bei Stufe 3 heiss wird, dann aber wieder selbst lauwarm und nach einer Zeit wieder heisser. Das geht dann so hin und her. Total merkwürdig. Bleibt halt nicht konstant warm/heiss.
bei mir funktioniert das Ding ohne Probleme, denke aber, dass es ein subjektives Empfinden ist und dadurch jeder seine eigene Meinung hat
Es ist ja meistens so, dass bei "Stoff"-Sitzen die Heizung sich wärmer anfühlt als bei einem "Leder"-Gestühl.
War zumindestens bei Frauchens MINIs so.
Zur Not kann man die Temperaturen ja anpassen, sprich via BimmerCode oder Carly codieren ... also kein Problem am Ende des Tages.
Letzte Woche hatte ich in der Früh das erste Mal die SH an.
Es hat schon merklich etwas länger gedauert, bis ich die Wärme gespürt habe, verglichen mit meinem Vorgänger (F20).
Zur Maximaltemperatur kann ich noch nichts sagen. Das muss ich auf Langstrecke ausprobieren.
Das Hitze-/Wärme-Niveau der Sitzheizung ist gefühlt nun auf dem Level der Mitbewerber angekommen.
Wenn ich da an die Hitze auf den Sitzen diverser Minis und BMWs in der Vergangenheit denke .
Gebe dem Themenersteller recht. Die Sitzheizung ist deutlich kühler, in meinem Fall zum F36. Dort war auch mal die Stufe 2 oder 1 ausreichend, kann man im G20 vergessen und wir haben nicht einmal Winter. Das Gleiche gilt für die Lenkradheizung. M.M. könnte diese auch wärmer sein. Ich denke beides lässt sich codieren ?
Kann das irgendwie nicht bestätigen das die Leder sitze nicht heiß genug werden mit der Sitzheizung. Meine Frau ist ne Frostbeule und der ist Stufe 3 zu heiss.