Sitzheizung sehr schwach (kalt)

  • Gebe dem Themenersteller recht. Die Sitzheizung ist deutlich kühler, in meinem Fall zum F36. Dort war auch mal die Stufe 2 oder 1 ausreichend, kann man im G20 vergessen und wir haben nicht einmal Winter. Das Gleiche gilt für die Lenkradheizung. M.M. könnte diese auch wärmer sein. Ich denke beides lässt sich codieren ?

    Sowohl bei der Lenkradheizung als auch bei der Sitzheizung werden über die drei Stufen drei unterschiedliche Soll-Temperaturen vorgegeben, bei der Lenkradheizung nur eine natürlich.
    Diese Temperatur-Soll-Werte sind codierbar und werden teilweise auch in Abhängigkeit vom Gestühl oder der Landesversion anders parametriert.


    Es ist also egal, ob Winter oder Sommer ist, weil die Heizung immer auf diese Temperatur hinheizt.
    Was aber gerade im Winter einen wesentlichen Einfluss hat, ist die Batterie und die Motortemperatur.


    Grundsätzlich, wenn die Batterie nicht gut geladen ist oder man in MSA oder Start-Stop ist, dann wird die Heizleistung eingeschränkt.

  • Also Tatsächlich ist mir das bei meiner Probefahrt mit dem M-Sportsitz und Alcantara vom Freundlichen auch aufgefallen...bei meinem jetzigen F31 mit Stoff Sportsitzen , stellt man auf Stufe 3 und nach 1 Minute ist es schon fast zu heiß und man kann ( ich muss :) ) auf Stufe 1 herunter regeln.


    Bei dem Vorführer, hat es lange gedauert bei Stufe 3 und für mein Empfinden war Stufe 3 nähe meiner jetzigen Stufe 1...


    Bin aber nicht weiter drauf eingegangen

  • nur mal nebenbei. Wenn man im Ecomodus ist, dann ist bei Stufe 3 sogar lauwarm. Ist bewusst so voreingestellt. Spritsparfunktion :)

  • ECO PRO habe ich bis jetzt auch nur einmal aktiviert. Und zwar, um zu sehen, wie sich das Live Cockpit Pro verändert.
    Ansonsten ist SPORT das Maß der Dinge 8)

    Grüße
    Marco


    116d (F20) -> 118d (F20 LCI) -> 320i (G20)