Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Moin zusammen. Ich hatte letzte Woche mit meinem Händler gesprochen. Er sagte mir das die Hybriden gar nicht von dem Lieferverzug bzw. der massiven Streichungen betroffen sind.


    Bei meinem bestellten 330e würde ledigloich die Touchfunktion im Idrive Controller wegfallen.


    Hat jemand eine ähnliche Aussage bekommen?


    Gruss Snake

    BMW 330e Touring (G21)

    Einmal editiert, zuletzt von snake ()

  • Hallo,


    mir wurde nur gesagt, dass der Radar (ACC) nicht mehr zu haben sei und ich deutlich länger warten müsste, wenn ich ihn dennoch haben möchte im 330e.

    Ich ruf da die Tage mal an, da mein Kollege seinen X3 Hybrid wohl nach rund 5 Monaten im/ab April haben kann mit fast voller Hütte.


    VG

    Sam

  • Nach 5 Monaten = April =just gerade bestellt? Er soll nicht daran glauben was in der Auftragsbestätigung steht. Wir haben alle so utopische Lieferzeiten in der AB welche aber nicht gehalten werden.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

    2 Mal editiert, zuletzt von xenn9r ()

  • Vielleicht ist ja KW2/23 gemeint ;)

    Ich denke im Moment kommt es darauf an ob deine Gimmicks auch verfügbar sind.

    Meiner rostet seit 3 Wochen auf irgendeinem Gelände vor sich hin und wartet auf Komplettierung. Bestellt am 3.8. Auslieferung unbekannt.

  • Nach 5 Monaten = April =just gerade bestellt? Er soll nicht daran glauben was in der Auftragsbestätigung steht. Wir haben alle so utopische Lieferzeiten in der AB welche aber nicht gehalten werden.

    Er hat vor rund 4-6 Wochen bestellt und die Info vom BMW Händler bekommen (Die sich sicherlich mit jeder Chiplieferung ändern kann).

  • Ich ruf da die Tage mal an, da mein Kollege seinen X3 Hybrid wohl nach rund 5 Monaten im/ab April haben kann mit fast voller Hütte.

    BMW kauft nicht zentral für die weltweiten Werke ein. Da der X3 in den USA gebaut wird, kann die Teilversorgung dort vollkommen anders sein, als hier. Es können auch durchaus andere Prioritäten je Werk/Land geben. Wenn in einem Land nah an der CO₂-Grenze operiert wird, werden Hybride sicherlich bevorzugt gebaut ggü. den normalen Motoren. Vom X3 aus den USA auf einen 3er aus München zu schließen ist daher nicht sinnvoll.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

    Einmal editiert, zuletzt von master_p ()

  • Es geht voran :love: Bin gespannt, ob ich den vor dem 24.12 abholen kann.

    "Guten Abend Marcel,

    vielen Dank für deine Email vom 13.12. ich habe soeben einen aktuellen Liefer-Check vorgenommen, um nachzuschauen, in welchem Status sich dein BMW M340i befindet…….

    Eine sehr erfreuliche Nachricht habe ich an dich:

    „Dein BMW hat am Montag um 14:56 Uhr“ das Werk verlassen. Jetzt heißt es ein Stopp in Krefeld und der nächste Halt wird HAMBURG sein“ ?

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass dein BMW am Freitag bei uns in Hamburg eintreffen wird.

    Sobald, dein Fahrzeug bei uns eintrifft, werde ich einen zeitnahen Termin für die Umbauten innerhalb des Hauses vereinbaren können!"

    M340i in Portimao, komplette Shadowline inkl. Frontscheinwerfer (12/2021)

    M-Technik Paket

    Instagram


    Bimmercode und MHD-Black vorhanden

  • Das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk! :)

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)