Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hallöchen,


    hier wie versprochen die Bilder von der Abholung.

    Glückwunsch zum Fahrzeug, wir hatten uns ja noch über die Felgen unterhalten und die Akzente, aber muss sagen sieht wirklich gut und gelungen aus, beim nächsten Treffen kannst du dann auch selbst fahren :thumbsup::thumbsup:

  • Ich arbeite selber bei bmw und ja bei uns gehts drunter und drüber. Aber hab auch schon von vielen anderen Firmen die nicht in der Automobilbranche sind gehört, dass sie keine Teile mehr bekommen und sich die Situation wahrscheinlich noch deutlich verschlechtern wird.

    Ich bin z. B. aktuell dabei eine neue Küche zu kaufen und die haben das gleiche Problem mit den Elektrogeräten. Da sind teilweise Lieferzeiten von nem halben Jahr drauf

    Man siehe Miele/ Bosch/ Stihl alle Bereiche haben aktuell Probleme leider.. wir sind Zulieferer für den Automotive Bereich aber auch generell in der Stahlverarbeitenden Industrie und überall werden Aufträge verschoben, zurückgestellt oder storniert.. Verfügbarkeiten werden immer schlechter..

  • Wirklich alles komisch bei den Autoherstellern, was machen die nur verkehrt?

    Was machen Hersteller von Fahrrädern und eBikes verkehrt? Da gibt es Lieferzeiten von bis zu zwei Jahren. Manche Teile sind überhaupt nicht lieferbar und es gibt auch keine Prognose wann es sie wieder geben wird. Ich hatte Glück, ich habe auf mein eBike nur die geplanten 3 Monate gewartet. Und es war alles dran was ich bestellt habe. HUD, Laserlicht, DAP und HK wurden leider nicht angeboten, daher konnte ich es nicht bestellen. Vielleicht kam es deshalb pünktlich. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Generell ist zu sagen, wer noch nicht gemerkt hat, was am Markt los ist, das alle betroffen sind und was die Ursachen sind, dann tut es mir leid der/die wohnt hinter dem Mond..


    Bei sämtlichen großen deutschen und internationalen Konzernen die Chips verarbeiten, gibt es Probleme und in der Branche wird schon seit über einem Jahr von nichts anderem mehr geredet als diese Problematik und wie man es lösen könnte und woran es liegt..


    Also nicht hier alles nur auf die bösen Automobilhersteller und vor allem BMW schieben.. denn alle sind betroffen, Miele kann keine Waschmaschinen mehr produzieren, Bosch hat massive Probleme im Werkzeugbereich etc. etc.


    Daher bin ich auch gespannt wie sich die Lieferzeiten hier entwickeln werden, da es so wie aktuell alles geschoben wir, eigentlich nur noch verschlimmern kann.. :(

  • Ich hoffe, dass das ganze irgendwas "gutes" hinterlässt. Die Abhängigkeit von Fernost in vielen Sachen (hier halt Halbleiter) muss aufgelöst werden.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Mineralweiss

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Und besten Dank für die Glückwünsche an alle.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Glückwunsch zum Fahrzeug, wir hatten uns ja noch über die Felgen unterhalten und die Akzente, aber muss sagen sieht wirklich gut und gelungen aus, beim nächsten Treffen kannst du dann auch selbst fahren :thumbsup::thumbsup:

    Dankeeee. Bin beim nächsten Treffen definitiv dabei und fahre selbst. Nehme dann auch LStrike aus Nürnberg mit.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Bei mir geht die Warterei nun auch langsam zu Ende. Bestellt wurde ein 320e mit ein paar technischen Spielereien wie z. B. HUD, Abstandstempomat,HK usw.


    Auftragsbestätigung Anfang Mai, Auslieferungstermin 2 mal verschoben und HK weggefallen. Rest blieb zum Glück. Auslieferung morgen. Verzögerung zum erstmalig genannten (unverbindlichen) Termin rd. 13-14 Wochen.


    Ich glaube insgesamt war und ist es für die Niederlassungen derzeit schwer überhaupt irgendwie annähernd verlässliche Termine anzugeben.


    Gruß