Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Aber das Lenkrad ist noch dabei?


    Ich glaube, ich würde stornieren und mir einen Oldtimer kaufen.=O

    Definitiv. Wenn die auf die Idee kommen beim M340i zu streichen, gibt es direkt ein Storno. Ich hab zwar nicht viel angekreuzt, aber das was angekreuzt wurde, muss ich haben. (Inno, HK, AHK)

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)


  • Vermutlich ist der Abstandstempomat gemeint?

    Das macht es auch nicht besser. Ein G20/21 ohne DAP oder zumindest Abstandstempomat wäre für mich nicht akzeptabel. Wenn sie keine Teile haben dann sollen sie aufhören zu Produzieren anstatt diese schwachsinnige Salamitaktik anzuwenden und jede Woche was anderes streichen. Irgendwann wird es lächerlich. Was kommt als nächstes? Liefern sie Fahrzeuge ohne rechten Außenspiegel aus? Das war bei VW in den 80ern Standard. Aber nicht weil es keine Halbleiter gab, das war Modellpolitik bei VW, denn das ganze Auto hatte keinen einzigen Halbleiter. An meinem 1987er Golf ll C war alles analog, mechanisch und nur ganz wenig elektrisch. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Heute haben wir den Anruf vom Händler bekommen, dass ab sofort kein Headupdisplay mehr verbaut werden kann, obwohl wir schon im August bestellt haben und das Auto nächste Woche gebaut werden soll.

    Wird jetzt ohne headup gebaut, da nicht vorhersehbar ist ab wann sich die Situation wieder bessert.

    Der Händler meinte auch, dass ab übernächster Woche sogar der Tempomat nicht mehr verbaut werden kann.

    was für ein Modell hast du bestellt? Bei mir wurde auch Anfang August der 320i bestellt. HUD fällt weg und voraussichtlicher Liefertermin ist 02/2022.

  • was für ein Modell hast du bestellt? Bei mir wurde auch Anfang August der 320i bestellt. HUD fällt weg und voraussichtlicher Liefertermin ist 02/2022.

    Ebenfalls einen 320i und wir haben ebenfalls Anfang August bestellt. Unser Liefertermin ist aber angeblich die erste Novemberwoche.


    Ja ich gehe auch davon aus das der Abstandstempomat gemeint ist, allerdings hat das der Händler anders rübergebracht. Er meinte, unser Auto sei eines der letzten welches einen Tempomaten bekommt und wir haben keinen Abstandstempomat bestellt.

    Also keine Ahnung welcher jetzt gemeint ist. Auto wird ohne HUD geliefert.

  • Wirklich alles komisch bei den Autoherstellern, was machen die nur verkehrt?

    Ich beschäftige mich im Moment mit dem Austausch unserer Heizungsanlage.

    Es ist alles lieferbar, ob Wärmepumpe, Gasgerät, Pumpen, Steuerung.

    Hier ist die Manpower, also der Handwerker das Nadelöhr.

  • Ebenfalls einen 320i und wir haben ebenfalls Anfang August bestellt. Unser Liefertermin ist aber angeblich die erste Novemberwoche.


    Ja ich gehe auch davon aus das der Abstandstempomat gemeint ist, allerdings hat das der Händler anders rübergebracht. Er meinte, unser Auto sei eines der letzten welches einen Tempomaten bekommt und wir haben keinen Abstandstempomat bestellt.

    Also keine Ahnung welcher jetzt gemeint ist. Auto wird ohne HUD geliefert.

    Dann wird es bestimmt an dem Abstandstempomat und evtl. auch an der AHK liegen.

  • Wirklich alles komisch bei den Autoherstellern, was machen die nur verkehrt?

    Ich beschäftige mich im Moment mit dem Austausch unserer Heizungsanlage.

    Es ist alles lieferbar, ob Wärmepumpe, Gasgerät, Pumpen, Steuerung.

    Hier ist die Manpower, also der Handwerker das Nadelöhr.

    Ich arbeite selber bei bmw und ja bei uns gehts drunter und drüber. Aber hab auch schon von vielen anderen Firmen die nicht in der Automobilbranche sind gehört, dass sie keine Teile mehr bekommen und sich die Situation wahrscheinlich noch deutlich verschlechtern wird.

    Ich bin z. B. aktuell dabei eine neue Küche zu kaufen und die haben das gleiche Problem mit den Elektrogeräten. Da sind teilweise Lieferzeiten von nem halben Jahr drauf