Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hi!

    G20 330D im April bestellt und steht bereits beim BMW Händler! Darf den aber erst am 6.9. abholen!

    Hatte aber auch schon Angst das der sich verzögert, wie hier vielfach berichtet!

    Der hat alle Assis aber keine Einparkkamera! Sind das die Kamers die fehlen die zu den Verzögerungen führen?

    Ja, Kameras sind tatsächlich Mangelware.

    Aber wenn du schreibst, dass du alle Assistenten hast: Der DAP ist für den 330d auch nicht verfügbar.

  • Ich habe eine kurze Frage zur MyBMW App. Ich habe das Fahrzeug gestern eingerichtet und kann auch verriegeln, Hupen und Remote View machen aber die Tankanzeige und der Fahrzeugfinder sind falsch und auf dem Stand von gestern morgen obwohl aktualisiert heute 8:30 angezeigt wird?

  • Gibt es denn an der breiten "Ich warte auf PAP-Kameras‐Front" etwas Neues bei den hier Wartenden?


    Mein neuer Dienstwagen G21 (330e) wurde am 17.06. laut MDECODER gebaut und wartet seit über einem Monat im Werk in München auf die Nachrüstung der 4 Kameras.

    Die lokale Niederlassung bis hin zum Branch-Manager bedauern in hohen Tönen die Verzögerungen, bekommen aber auch aus MUC wohl keinerlei Info wann/wie es weiter geht? ;(

  • Ich schätze mal, dass BMW das nach dem Motto "every man for himself" macht oder vielmehr "every Händler for himself". Wer welche bekommt scheint eher Zufall, denn Priorität oder Größe. Der Händler, bei dem ich bestellt habe, ist nicht der größte der Region und hat nach ca. einem Monat Kameras bekommen. Selbst bei der NL in HH weiß ich von einem Wagen, der schon länger steht als meiner und keine Kameras bekommen hat.


    Ich persönlich würde schätzen, dass die BMW Welt-Abholungen prioritär gehandelt werden und alle anderen nach dem Zufallsprinzip abgearbeitet werden. Nach Auftrags/Bestelleingang auf jeden Fall schonmal nicht.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • nach dem Zufallsprinzip abgearbeitet werden. Nach Auftrags/Bestelleingang auf jeden Fall schonmal nicht.

    Vitamin B der Händler/Niederlassungen und Reaktion auf Eskalationen, vor allem von Großkunden scheint mir wahrscheinlicher zu sein.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe eine kurze Frage zur MyBMW App. Ich habe das Fahrzeug gestern eingerichtet und kann auch verriegeln, Hupen und Remote View machen aber die Tankanzeige und der Fahrzeugfinder sind falsch und auf dem Stand von gestern morgen obwohl aktualisiert heute 8:30 angezeigt wird?

    Hast du im Fahrzeug in den Datenschutzeinstellungen im Fahrzeug die Übertragungen erlaubt?


    Ggf. muss du aber auch den Wagen nochmal fahren, dass er diese Dinge aktualisiert.
    Beim Finder bin ich am meisten überrascht, weil die Ortung eigentlich bei jedem Befehl aktualisiert wird.

  • Bei meinem 318i ist natürlich auch die HK Anlage weggefallen. Habe jetzt HiFi und mich zusätzlich für Parking Assistant Plus entschieden.

    Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung


    Auslieferung Mitte Juli. Kann es kaum noch erwarten. :)

    Meiner steht seit letzten Freitag abholbereit beim Händler. Gestern zugelassen, morgen hole ich ihn ab.

    Vorfreude zu 90% weg. Ich glaube es nicht, solange ich den Wagen nicht unterm Arsch habe.