Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Durch die Subventionsregeln werden diese Dieselfahrzeuge zum Großteil durch Hybride ersetzt und die gibt es (leider) nicht als Diesel. Leider fahren jetzt durchaus einige mit 14L Verbrauch durch die Gegend, weil sie nicht laden, sondern ihren Hybriden fahren, wie den Diesel zuvor und mit dem Benziner laden. Gut für den Geldbeutel? Ja. Gut für die Umwelt? Nein. Haben sich die Leute den Hybriden wegen der Umwelt gekauft? Nein. Und das genau ist das Dilemma. Wenn ich mit einem Diesel 7L verbrauche und mit einem Hybriden 12L ist niemandem geholfen, obwohl Elektro draufsteht - und ich damit alle Vorteile nutzen kann. Ein für mich sinnloser Anreiz.

    Was ich öfters mal sehe, sind die Daimler Diesel Hybride, jedoch auch relativ selten, warum kann ich nicht beurteilen eventuell weil MB zu dick aufträgt oder so etwas ?


    Du hast vollkommen recht, allen AN die die Hybrider nur nehmen weil sie günstig sind und sie dann nie laden sondern mit ewig hohem Verbrauch durch die Gegend eiern, gehören die eigentlich vom AG weggenommen.., denn kostet nur Geld und verfehlt den Sinn eines Hybrider maximalst!


    Aber die Firmen steuern hier schon gegen, bei vielen wurden die Hybride für den Außendienst schon gesperrt oder es besteht ein Ladezwang.

    Ein guter Freund, fährt einen E300de und er muss vom AG vorgeschrieben wenn er an der Zentrale ist, laden zwingend und muss auch generell pro so und so viele KM so und so oft laden (außer nirgends eine Möglichkeit) und hierüber wird Buch geführt. Wer das nicht erfüllt, dem wird dann nett zugeredet und wenn es dann nicht klappt, wird das Fahrzeug eingezogen und man bekommt ein 0815 aus dem Fuhrpark zugewiesen.. - so müsste es überall sein um dem o.G. entgegenzuwirken.


    Zurück zum Thema, mich wundert es auch, dass ich hier im Wartesaal wirklich wenig Diesel sehe, wobei auch viele Diesel rumfahren bestimmt, deren Fahrer hier nicht angemeldet sind, wir repräsentieren hier ja nicht mal 1% der G2X in DE, von daher wenig Aussagekräftig.

  • Mich wundert es nicht, dass der Diesel so extrem an Anteil verloren hat. Sehr viele der Firmenwagen waren Diesel-Fahrzeuge.

    Erst hat die Politik versagt, indem sie den Autobauern quasi die Selbstkontrolle über die Abgaswerte überlassen hat. Das hat Tür und Tor für Beschiss geöffnet, der dann auch von manchen weniger, von einigen massiv betrieben wurde. Bemerkenswert ist dabei, dass der größte Betrüger teilweise im Besitz des Landes Niedersachsen ist und der jeweils amtierende MP im Aufsichtsrat sitzt. Der hat natürlich nichts mitbekommen.


    Als das Kind dann in den Brunnen gefallen war, und der Diesel ein Imageproblem bekam, kam Politikversagen 2.0. Der Diesel wurde massiv schlecht geredet. Und das obwohl er mit funktionierender, betrugsfreier Abgasreinigung recht sauber ist. Er stößt nämlich wegen des geringeren Verbrauchs weniger CO2 aus als ein Benziner.

    Zum Allheilsbringer wurde dann der Hybrid erklärt. Aus Umweltgesichtspunkten ist der Hybrid eine Vollkatastrophe. Da gibt es nichts schönzureden. Zwar stößt er lokal kein CO2 aus wenn er denn mal elektrisch fährt, über den gesamten Produktlebenszyklus ist ein Hybrid deutlich schlechter als ein Benziner oder Diesel.


    Wirtschaftlich rechnet er sich für den Nutzer nur durch die absurde Subventionierung und die deutsche Firmenwagenreglung.

    .

    Für mich sind Hybridfahrzeuge nichts anders als eine Übergangstechnolgie in Vorbereitung auf die Umstellung auf Elektroautos. Testfahrzeuge für Antrieb und Batterietechnik. Wer es mag. Mir kommt keiner ins Haus. Hybriden als umweltfreundlicher als einen modernen betrugsfreien Diesel zu verkaufen ist schlichtweg falsch.

    Durch die Subventionsregeln werden diese Dieselfahrzeuge zum Großteil durch Hybride ersetzt und die gibt es (leider) nicht als Diesel.

    Daimler hat welche im Angebot

    Ein für mich sinnloser Anreiz.

    Es schafft bzw. Arbeitsplätze und generiert Wählerstimmen. Aus umweltpolitischer Sicht ist es eine von vielen ideologisch motivierten geistigen Flatulenzen der Politik.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • So Update von meinem Verkäufer - der mich leider vergessen hatte zu informieren :/ Auslieferung auf unbekannte Zeit verschoben - keine Kameras weit und breit. Es wird spannend, weil meiner ja dann zum September zum TÜV/Wartung muss...


    Es ist echt zum kotzen!

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Echt schade, dass BMW keine Diesel Hybriden im Angebot hat. Die E Klasse ist auch ohne Strom mit 6 Litern zu bewegen als E 300de... Leider war die Lieferzeit exorbitant hoch (9-12 Monate) sonst hätte ich wohl die anstelle vom 3er Hybrid genommen.

  • Kameras sollen da sein - ich solle bzgl. eines Abholtermins für nächste Woche durchrufen. We'll see... Ich versuche meine - trotz des großen Frusts vorhandene - Vorfreude soweit zu dämmen, bis ich mit der Kiste vom Hof fahre. Vorher ist das Thema für mich geistig noch nicht abgehakt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Kameras sollen da sein - ich solle bzgl. eines Abholtermins für nächste Woche durchrufen. We'll see... Ich versuche meine - trotz des großen Frusts vorhandene - Vorfreude soweit zu dämmen, bis ich mit der Kiste vom Hof fahre. Vorher ist das Thema für mich geistig noch nicht abgehakt.


    Kenn ich. Mach ich inzwischen auch so. Unser 128ti sollte eigentlich nächste Woche kommen und diese Woche bekam ich die info, er wäre nochmal 2 Wochen weiter nach hinten geschoben worden... dabei war das für nächste Woche angeblich auch schon sicher. Daher unsere Vorfreude entsprechend groß. Jetzt hoffen wir auf die zweite Septemberwoche und darauf, dass es dabei bleiben wird.

  • Hi!

    G20 330D im April bestellt und steht bereits beim BMW Händler! Darf den aber erst am 6.9. abholen!

    Hatte aber auch schon Angst das der sich verzögert, wie hier vielfach berichtet!

    Der hat alle Assis aber keine Einparkkamera! Sind das die Kamers die fehlen die zu den Verzögerungen führen?