Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Gut das ich Nische fahre, der 340i ist ja fast schon so viel vertreten wie ein Golf auf den Strassen^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Will mal etwas spoilern ?

    Etwas sehr seltenes und derzeit extrem begehrt

    OH MEIN GOTT EINE KAMERA DIE EINGEBAUT IST 8|


    Schaut alles hin, das wird und ist ein seltener Anblick heutzutage :D

  • M340d ist wohl ein exot :thumbsup:

    Ja der Diesel ist bei uns quasi tot. Noch 8% der Zulassungen oder so in dem Bereich.

    Jetzt hast du also in einem Nischenmarkt das Nischenprodukt "Sportdiesel" M340d.

    Hoher Restwert garantiert.

    Ergo: geniessen, lange behalten, zum Youngtimer ranreifen lassen und irgendwann teuer verkaufen.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Ja der Diesel ist bei uns quasi tot. Noch 8% der Zulassungen oder so in dem Bereich.

    Jetzt hast du also in einem Nischenmarkt das Nischenprodukt "Sportdiesel" M340d.

    Hoher Restwert garantiert.

    Ergo: geniessen, lange behalten, zum Youngtimer ranreifen lassen und irgendwann teuer verkaufen.

    Laut: https://app.handelsblatt.com/u…-yDZdijalG7JNlHKGychS-ap2


    waren es im Juni 2021 noch 19,9% Dieselanteil.

  • Laut: https://app.handelsblatt.com/u…-yDZdijalG7JNlHKGychS-ap2


    waren es im Juni 2021 noch 19,9% Dieselanteil.

    Ja in Deutschland.

    Da war ja schon immer Diesel-Land.

    In der Schweiz war der Diesel nie so beliebt.

    Schon der Liter Diesel kostet mehr als Benzin und die Schweizer mögen einfach nicht so Diesel.

    Ich auch nicht, bin also ganz Mainstream...

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Deutschland ist beim Dieselanteil ungefähr auf dem EU-Durchschnitt (2020 EU 28,0%, BRD 28,1%); in Frankreich (30,6%) und Italien (32,7%) war der Anteil 2020 höher als in Deutschland. Neuere Zahlen für die EU habe ich leider nicht gefunden.

  • Ich kann meinen G21 jetzt endlich am Montag abholen - hoffentlich mit allen Kameras. Ich habe auf der Rückbank immer eine Box für unseren Hund stehen.


    Weiß einer von Euch wie tief die Sitzfläche der Rückbank ist?


    Viele Grüße

  • Ich kann meinen G21 jetzt endlich am Montag abholen - hoffentlich mit allen Kameras. Ich habe auf der Rückbank immer eine Box für unseren Hund stehen.


    Weiß einer von Euch wie tief die Sitzfläche der Rückbank ist?


    Viele Grüße

    Glückwunsch, ich habe Ende April bestellt und aktuell sagt der Händler es wird wohl voraussichtlich Oktober - allerdings ist das auch noch nicht sicher...

  • Mich wundert es nicht, dass der Diesel so extrem an Anteil verloren hat. Sehr viele der Firmenwagen waren Diesel-Fahrzeuge. Einerseits aus Gründen der Kosten (bei hoher Fahrleistung), aber auch, weil man bei den meisten Herstellern als Diesel "mehr" für sein Geld bekommen hat, als beim Benzinmotor (siehe auch BMW 190PS vs. 184PS beim 320x). Durch die Subventionsregeln werden diese Dieselfahrzeuge zum Großteil durch Hybride ersetzt und die gibt es (leider) nicht als Diesel. Leider fahren jetzt durchaus einige mit 14L Verbrauch durch die Gegend, weil sie nicht laden, sondern ihren Hybriden fahren, wie den Diesel zuvor und mit dem Benziner laden. Gut für den Geldbeutel? Ja. Gut für die Umwelt? Nein. Haben sich die Leute den Hybriden wegen der Umwelt gekauft? Nein. Und das genau ist das Dilemma. Wenn ich mit einem Diesel 7L verbrauche und mit einem Hybriden 12L ist niemandem geholfen, obwohl Elektro draufsteht - und ich damit alle Vorteile nutzen kann. Ein für mich sinnloser Anreiz.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024