Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • …"berieslingt"…

    och, ich könnte ja auch einen Thread für Ehemalige aufmachen. ?


    Um beim Thema zu bleiben: Gibt es eigentlich schon Einschränkungen betreffend Laserlights? Bei Grip (die über den M5CS) sagte der Teilemann neulich, dass Laserlights garnicht lieferbar seien, zumindest nicht als Ersatzteil.

    Deswegen ist der G31 aus der Nachbarschaft nach seinem Crash hier mitten Innenstadt vor ein paar Wochen noch immer nicht wieder zu sehen. Ein Frontschaden ist jetzt, abgesehen von den allgemeinen Problemen, ein Riesenproblem, wenn es die Laserlichter zerbröselt und die Dinger nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen sind. Das wird ja beim 5er auch nicht viel besser aussehen. Der Anblick eines dravitgrauen G31 530d in der Luxury Line mit Laserlicht mit einem massiven Frontschaden und zwei offenen Airbags hat mir körperliche Schmerzen bereitet. Das sah nicht gut aus. ☹️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Ich habe vom Autohaus mitgeteilt bekommen, dass die Halteclips für die Kameras weiterhin nicht lieferbar sind, ein Teilespender keine Option ist und die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben wird.


    Hat jemand die Teilenummer von diesen Clips? Ich Zweifel versuche ich die zu kaufen, da ja schon berichtet worden ist, dass manche die auf Lager haben.

    Infos wie die FIN kommen dann via PM wenn jemand helfen kann :)

  • Ich habe vom Autohaus mitgeteilt bekommen, dass die Halteclips für die Kameras weiterhin nicht lieferbar sind, ein Teilespender keine Option ist und die Auslieferung auf unbestimmte Zeit verschoben wird.


    Hat jemand die Teilenummer von diesen Clips? Ich Zweifel versuche ich die zu kaufen, da ja schon berichtet worden ist, dass manche die auf Lager haben.

    Infos wie die FIN kommen dann via PM wenn jemand helfen kann :)

    Siehe PM

  • Habe nun endlich die Info bekommen, dass mein Auto da ist und jetzt zur Zulassung geht. Hat einer Erfahrungswerte wie lange das etwa dauert also die Zulassung und Aufbereitung? Bestellt habe ich Mitte April über Alphabet (G21, 320e)

  • Am Dienstag, 23.07., bekam ich den Anruf, dass das Fahrzeug fertig wird. Aufbereitung war dann am Mittwoch, Zulassung am Donnerstag Vormittag.

    Ich habe aber erst für Freitag Vormittag die Übergabe terminieren können, da ich am Donnerstag keine Zeit mehr hatte.

    Also... es ging ziemlich fix! Letztendlich wären nur 2 Tage zwischen Anruf und Übergabe vergangen!

    VG

  • Habe nun endlich die Info bekommen, dass mein Auto da ist und jetzt zur Zulassung geht. Hat einer Erfahrungswerte wie lange das etwa dauert also die Zulassung und Aufbereitung? Bestellt habe ich Mitte April über Alphabet (G21, 320e)

    Zulassung ist ortsabhängig. In meinem Fall keine zwei Wochen, kenne aber auch 4-6 Wochen Horrorgeschichten.

  • Zulassung ist ortsabhängig. In meinem Fall keine zwei Wochen, kenne aber auch 4-6 Wochen Horrorgeschichten.

    Frankfurt am Main hatte letztes Jahr bis zu 2 Monate Wartezeit. Die „volldigitale“ Behörde hatte einen Rückstau von hunderten von Zulassungen. Ist eben doof, wenn im 3. Jahrtausend nach Christi Geburt immer noch jemand persönlich im Amt erscheinen muss um ein Auto zuzulassen und die Mitarbeiter ins „Homeoffice“ geschickt werden müssen. Möchte mal wissen was so ein Angestellter einer Zulassungsstelle ohne Laptop und VPN zu Hause arbeitet? :m0037:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27