Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ab 01.06.2021 ist die Sportbremse nicht mehr Bestandteil

des M-Pakets beim 330d etc.

700,00 Aufpreis

BMW hat aber gleich eine Gutschrift von 700,00€ mit geliefert und gedacht

das geht schon in Ordnung

Nun Kosten die Teile 2.850,00€ plus 400,00€ Montagekosten

• Der Preis ist schon heftig: Für 2.590 inkl. Montage gibt bei Matthes schon die Performance Anlage. Wenn du in der Nähe wohnst würde ich die Serien-Anlage verkaufen, die Gutschrift kassieren und bei Matthes die Performance Anlage holen.

• Die Bremse ist am 330d auch so schon gut, eigentlich kein Grund zu upgraden so lange die bremsscheiben noch gut sind.

Aber ich verstehe es im Fall von G21330d2021 vollkommen dass er geliefert bekommen möchte was bestellt war.

Würde ich auch so machen^^

• Ist mir klar, dass du nichts zu bezahlen brauchst und auch, dass du zumindest das haben willst was du bestellt hast. Ich sage nur, dass es eine grossartige Möglichkeit ist für wenig Geld eine Bremsanlage montieren zu lassen, die dir mehr Sicherheit, weniger Wertverlust (falls relevant) bei bisschen höherem Gewicht bringt. Wenn du das aber nun nicht möchtest, ist das natürlich legitim und bedarf keiner weiteren Diskussion.

• Das ist schon echt traurig. Und ohne es kontrolliert zu haben, gehe ich fest davon aus, dass der Preis für das M-Paket nicht um in irgend einer Form nach unten korrigiert wurde.

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Das ist schon echt traurig. Und ohne es kontrolliert zu haben, gehe ich fest davon aus, dass der Preis für das M-Paket nicht um in irgend einer Form nach unten korrigiert wurde.

Also es hat Anfang 2020 4972 EUR gekostet und jetzt aktuell kostet es 4700 EUR.. also extreme 272 EUR nach unten gegangen =O:D

• tja was soll ich sagen mein Auto steht jetzt seit über drei Wochen beim Händler und die Kameras sind zwar mittlerweile da, allerdings fehlen weiterhin die Befestigungsclips und das Fahrzeug kann nicht endmontiert werden.

Wir sind so verblieben, dass wir jetzt noch eine weitere Woche warten und sollte bis dahin die Teile nicht angekommen sein, wird ein Spenderfahrzeug gesucht.