Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Nein die werden soweit ich weiß in DE (München ? ) gebaut.

Mich wundert es etwas, dass Individual das abgelehnt hat.. ich mein die Spritzen dir auch die Farbe von deinem Nagellack wenn du das willst.. aber sowas nicht komisch.. oder hast du nur mit dem kleinen Aufpreis angefragt ?

Soweit ich weiß, bekommt man neue Farben anderer Modelle auch bei Individual erst nach einem Jahr. Die sind so lange exklusiv. Daher habe ich meinen g21 auch in verde ermes und nicht in Sanremo green oder ile of men green.

• Soweit ich weiß, bekommt man neue Farben anderer Modelle auch bei Individual erst nach einem Jahr. Die sind so lange exklusiv. Daher habe ich meinen g21 auch in verde ermes und nicht in Sanremo green oder ile of men green.

Also ich weiß es nicht genau, es gibt eine Sperrfrist, allerdings meine ich das diese kürzer ist, da ich öfters schon beim Händler Fahrzeuge in anderer Lackierung gesehen habe, die noch kein Jahr alt war..

Allerdings ist Verde Ermes ja eine sehr sehr schöne Farbe und nochmal exklusiver als die beiden anderen, da dies ja Serien Farben sind mehr oder weniger ^^

Ein 7er in dem tollen Matt Blau des M3CS zum Beispiel (passt 0 zum Auto aber sah stattlichaus):P

Was ich aber weiß, mit genug Geld geht alles, wenn du denen sagst du bezahlst 15-20K wenn Sie dir das auf dein Auto spritzen, dann machen sie das auch ^^

• Ja die Farbe fällt wohl unter Sondermodelllackierung genauso wie z.B. das Gelb des M3/M4 etc.

Jedoch wird hier wie ich gesagt habe nur die Option des Lacktausches ausgeschlossen.. also die recht günstige 2900 EUR Option,

Eine Lackierung über die Manufaktur als Sonderlackierung ist jedoch trotzdem möglich, aber dann eben für entsprechenden hohen Preis.

Also es heißt jetzt wohl 1 Jahr warten außer jemand möchte es wirklich und wir sehen den ersten G20/G21 in dem schönen Lila :thumbsup:

• Und alles machen sie auch nicht mehr. Ich wollte meinen g21 in laguna seca, wie auch meinen f31 zuvor. Nur ist dieser Lack in dem vor drei Jahren noch eine Sonderedition von M3/M4 lackiert wurde nicht für Geld oder gute Worte zu bekommen. Aber zum Glück werde auch ich älter und kann so mit dem Grünen scharmlos 50 werden. :thumbsup:

16047572.jpg

• Und alles machen sie auch nicht mehr. Ich wollte meinen g21 in laguna seca, wie auch meinen f31 zuvor. Nur ist dieser Lack in dem vor drei Jahren noch eine Sonderedition von M3/M4 lackiert wurde nicht für Geld oder gute Worte zu bekommen. Aber zum Glück werde auch ich älter und kann so mit dem Grünen scharmlos 50 werden. :thumbsup:

16047572.jpg

Also als erstes mal, beides sehr schöne Fahrzeuge und tolle Farben :thumbsup::thumbsup:

Vor allem beide auf einem Bild :thumbsup:

Ich zitiere meinen Händler "Bei der Manufaktur bekommst du alles, du musst denen nur genug Geld geben oder Ihnen sagen der Preis spielt keine Rolle dann lackieren die dir sogar die Rückseite vom Handy in Wagenfarbe" :P

Ich appelliere mal an die Wartenden, bestellt mehr Bunte Autos, langweilige so wie meinen haben wir genug :D

• Ich appelliere mal an die Wartenden, bestellt mehr Bunte Autos, langweilige so wie meinen haben wir genug :D

Was ich jedenfalls nicht verstehen kann, ist, warum viele neuerdings so begeistert sind von Sanitärsilikongrau, auch bekannt als Dravitgrau. (Wobei das am G2x noch besser aussieht als das Silikongrau bei anderen Automarken.)

• Was ich jedenfalls nicht verstehen kann, ist, warum viele neuerdings so begeistert sind von Sanitärsilikongrau, auch bekannt als Dravitgrau. (Wobei das am G2x noch besser aussieht als das Silikongrau bei anderen Automarken.)

Das kann ich dir sagen, weil das ist grau was in der Sonne glitzert und das macht ziemlich was her :thumbsup:

• Was ich jedenfalls nicht verstehen kann, ist, warum viele neuerdings so begeistert sind von Sanitärsilikongrau, auch bekannt als Dravitgrau. (Wobei das am G2x noch besser aussieht als das Silikongrau bei anderen Automarken.)

Es soll ja auch Menschen geben die bestellen sogar Spermaweiß…?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Und nur weil es technisch möglich ist, ist es noch lange nicht sinnvoll.

Das stimmt wohl. Ich will auch gar nicht behaupten, dass das öffnen per iPhone mein Leben um 1000% besser macht oder das es die Nutzung des Schlüssels zu 100% ersetzt. Aber ich bin recht oft im Garten oder auf dem Hof und da habe ich zu 99% mein Telefon dabei und zu 1% meinen Autoschlüssel. Ab und an wäre es dann schon schön gewesen, wenn ich das Auto hätte aufmachen können. Klar, kann ich das auch per App, aber alleine die gefühlten 2 Minuten Wartezeit, bis das Auto aufgeht, nerven mich. Zumal ich mit der App auch nicht hätte fahren können. Ich nutze seit ca. 2 Jahren kein Portemonnaie mehr, sondern nur mein Telefon + ein Etui für 3 Karten (Perso, EC für Notfälle und Krankenversicherung) und habe schon immer große Schlüsselbunde gehasst. Wenn ich jetzt also für spontane Fahrten oder zum Sport fahren keinen Autoschlüssel mehr mitnehmen muss, den ich irgendwo wegschließen muss, dann würde mir das mehr Komfort im Leben bieten. Und dazu kommt, dass ich ein absoluter early-adopter und Technik-Nerd bin und je mehr ich mit dem Telefon machen kann und keine anderen physischen Gegenstände mit mir herumtragen muss, desto schöner finde ich es. Muss ja nicht jeder so sehen, aber ich sehe es nunmal so.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024