Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Jetzt nochmal nee Frage an diejenigen die kurz vor der Auslieferung stehen:

Wurde nach der AB noch was an der Ausstattung geändert und wenn ja wie weit vor Auslieferung?

Mir wurde vom freundlichen gesagt, da passiert nix mehr der wird so gebaut. Deshalb nochmal die Frage in die Runde, fürs Gefühl :)

• Ich habe vor 3 Monaten bestellt und vor ungefähr sechs Wochen bekam ich die Mitteilung, dass die Fußkickfunktion des Kofferraumdeckels entfällt.

Seitdem hat es keine Veränderung mehr gegeben.

• Bei mir ist bis auf HK und den Beifahrersitz alles stabil geblieben. Keine Nachricht mehr wegen Parking Assistant Plus oder ACC. Ich bin gespannt, ob alles dran ist, wenn der Wagen beim Händler ankommt. Er soll diese Woche gebaut werden.

• Habe am 29.04. einen G21 330i M-Sport bestellt.
    Ein paar Tage später wurde mir HK gestrichen (welches anscheinend jetzt wieder verfügbar ist :/)
    Fahrzeug wurde mittlerweile gebaut, steht seit vergangenem Wochenende beim Händler, aber ohne Kameras.
    Habe den Parking Assistant Plus bestellt. Kameras werden anscheinend im Nachgang beim Händler eingebaut. Näheres höre ich dann endlich morgen.

• Arrg, so ein Scheiß. Hätte ich man schon früher gefragt.

Hatte Mitte Mai bestellt, dann Ende Mai die info das sich was in der Telefonie geändert hat.

Zitat:

Es fließt jetzt die Komforttelefonie in die Serienausstattung ein und haben dadurch eine deutlich höherwertige Freisprecheinrichtung als die serienmäßige.

Das dabei Wireless charging rausgeflogen ist, hat er nicht geschrieben. Und ich trottel denke noch wird schon bei Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung dabei sein.:cursing:

ok also Komforttelefonie für 700 flocken rein, Wireless charging für 500 flocken raus bleibt 200 mehr für nen scheiß den ich nicht brauche.

egal hab ja auch in Norddeutschland winterpaket genommen.:thumbsup: (wollte umbedingt das Display Key Spielzeug) Ist der jetzt dann noch drin?

• Das ist ja für nachkommende Besteller ein Segen, wenn eine vernünftige Freisprecheinrichtung zur Serienausstattung gehört. Ist das dann nur während des Teilemangels der Fall oder zukünftig generell?

Zwei Mikrofone und die Anbindung zur Außenantenne sind für diese Wagenklasse eigentlich erwartbar. Dafür aber 500€ zu berappen in Verbindung mit Wireless Charging ist ein Witz.

• Nicht ganz, 700 € mehr durch Komforttelefonie weil jetzt Serie. Wenn es dann Wireless Charging wieder gibt noch mal 500 € extra dafür. Bei mir war es halt so, dass Wireless Charging raus ist und ich dadurch "nur" 200 € Kaufpreiserhöhung hatte für Komforttelefonie.

Und ich bin bei Dir 700 € für etwas das wahrscheinlich vorher keiner wollte ist halt ausnutzen der Situation, zumal ja nicht durch die "höhere" Ausstattung das eigentlich bestellte nicht ergänzt wird.

• So, gerade mit meinem Verkäufer telefoniert, mein Auto ist gebaut und steht schon in der BMW-Welt, wo ich es morgen in einer Woche abholen soll. Offenbar vollständig mit allen Kameras, weil er davon ausgeht, dass das Auto zum einen gar nicht in die Welt gebracht worden wäre, zum anderen sie als Händler es schon gehört hätten.

Offenbar werden die Autos zur Abholung in der BMW-Welt tatsächlich priorisiert mit Kameras versehen, damit die ihre Termine halten können...