Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Und gestern hatte ich das Winterfreude Paket drin. Aber eben keinen Displaykey in der Auflistung. Und als ich den angehakt habe wollte er Komfortzugang rausschmeissen

Ist der Display Key (beim 3er) jemals eine Ausstattung gewesen, die man einzeln anhaken kann? Bisher war mir nur bekannt, das er nur mit der Standheizung ausgeliefert wird, die wiederum nur im Winterfreude-Paket geordert werden kann. Als Einzeloption habe ich den noch nie gesehen. Im Winterfreude-Paket wird er jetzt zwar nicht (mehr?) als Ausstattung angezeigt, wird aber im Text noch als Ausstattungsbestandteil geführt.

• Ja, laut bimmer.work wurde das Fahrzeug am 23.05.2020 produziert.; tatsächlich jedoch laut allen anderen Decodern erst am 09.06.2020. Mittlerweile ist das Datum auch bei bimmer.work geändert.

Was das F2 Datum ist weiss ich nicht, im Decoder steht „Produktionsdatum“.

Das F2-Datum ist das Datum, wo das Fahrzeug vom Werk dem Vertrieb übergeben wird.

Dein Wagen ist also in der Regel ein paar Tage früher vom Band gefahren worden.

Je nach Auslastung, Modell, etc. verbringt er dann noch ein paar Tage im Werk, bis er von der Produktion an den Vertrieb übergeben wird.

• Wie nicht angezeigt? Ich sehe ihn da oben rechts ziemlich prominent abgebildet... ;)

Ja klar, oben im Text unter "Paketbestandteile" steht er auch nochmal. Aber unter "im Paket enthalten" wird er nicht aufgeführt. Eben weil (meine Meinung) der Display Key im 3er nie als Einzeloption zur Auswahl stand. Deswegen hatte mich die Aussage von LStrike gewundert, dass er den Schlüssel als Einzeloption irgendwo auswählen konnte und dieser dann den Komfortzugang entfernt hat.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Ich hab mir nochmal den Konfigurator angesehen und ich zweifel grad an mir selber ... ich glaube, ich habe da "Entfall BMW Digital-Key" mit dem Schlüssel verwechselt :m0024:

Also, vergesst, was ich geschrieben habe :w0026:

• ich hoffe meiner hat das noch X(

Wenn Du das Wireless-Charging hast, dann wird er auch den Digital Key noch unterstützen. Wenn die Wireless-Charging Option weggefallen ist, dann wird wohl auch der Digital Key nicht mehr funktionieren - da eben keine NFC-Komponenten im Fahrzeug verbaut sind.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Ergänzend zum Beitrag über mir:

"Bei meinem 340i wurde gestern das Wireless Charge gestrichen, H&K usw ist alles noch dabei."

Daniel-Harper somit wird der Display Key bei deinem entfallen, da die erforderliche Komponente wie von master_p bereits erläutert, nicht vorhanden ist. :(

• Ich glaube nicht...

Das wurde mir nämlich nicht gesagt, ich habe zwar auch nicht explizit nachgefragt aber ich kann mir gut vorstellen dass der Digital Key nochmal eine ganz andere Priorität hat als das Wireless Charging.

Und man bekommt den Digital Key meines Wissens nach ja auch ohne Wireless Charging bestellt, zumindest vor den ganzen Restriktionen.

CJ#22

Wann kommt deiner ca. ?