Danke für die Infos. Klar, "brauchen" tut man die Wiireless Schale nicht, aber missen möchte ich sie eigentlich auch nicht. Das fatale Vorgehen hieran bei BMW finde ich diese Häppchen-Taktik. Die müssten doch wissen, was eingeplant ist und was im Vorlauf bei den Teilen ist. Daran kann man doch erkennen, was ich bauen kann und was nicht. Und kommt mir nicht mit just-in-time. Just-in-time kommen keine Halbleiter aus Taiwan und Japan, sondern die brauchen Monate und da weiß man doch, was auf's Schiff gepackt wurde.
Ach wie auch immer, solange der Wagen nicht beim Händler steht geh ich erstmal davon aus, dass aus dem fast vollen M340i Touring ein 318i mit Stahlsitzen und verkabeltem C-Netz Telefon wird.
Folgendes Problem, Teile bestellt vor 8 Monaten die brauchen dann 1- 3 Monate mit dem Schiff und auf einmal werden Sie zwischenverkauft, es verzögert sich, dann kann nix neues mehr geliefert werden etc. etc.
Der Automobilindustrie werden die Chips auch unter den Händen weggekauft von größen wie Apple etc, die dann halt sagen gut wir zahlen für jeden Chip das 5 fache wie BMW und rate mal wer die dann bekommt
Ich komme aus der Branche und fast all unsere Kunden sind betroffen und das ist alles viel viel komplexer als man sich das Vorstellen kann und nicht einfach nur ja die müssen ja wissen was sie bestellt haben..
PS: nicht böse gemeint, aber wenn man sieht das einige Hersteller teils gewisse Modelle gar nicht mehr oder nur mit extremen Wartezeiten produzieren können, ist BMW dort noch recht fein raus.