Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Die Hoffnung muss ich Dir leider nehmen. Mein G21 ist am 22.06.2020 vom Band gelaufen und der Apple Car Key funktioniert nicht, weil die dafür notwendige Hardware noch nicht verbaut wurde.

Owei naja ist nicht schlimm, Haupsach 6 Zylinder und ne Harman Kardon, welches die bei dem 320d rausgenommen hatten zwecks Teilemangel.

• Owei naja ist nicht schlimm, Haupsach 6 Zylinder und ne Harman Kardon, welches die bei dem 320d rausgenommen hatten zwecks Teilemangel.

Das sind ja auch Themen die man vergleichen kann :m0031:

Einen 320d mit 6 Zylinder gab es meines Wissens nach auch nie ;)

BMW G87 M2 all black

BMW G20 330i M Sport

BMW F31 318d

Toyota Yaris 1.3

• Das sind ja auch Themen die man vergleichen kann :m0031:

Einen 320d mit 6 Zylinder gab es meines Wissens nach auch nie ;)

Nen 320d mit 6 Zylindern wär ein Traum ;)

Schön langsam dürfen die Jungs vom Autovertrieb mich mal wegen einem Auslieferungstermin anrufen. Wobei Vorfreude ist die schönste Freude.

• Hi zusammen:

also meine Niederlassung machte mir schöne Augen und bot mir für diese Woche die Auslieferung meines bestellten 320e an.
    Nun ruft mich der Kollege an und meinte folgendes:

Lieber Herr Kinzo,

ihr Wagen befindet sich noch auf dem LKW und BMW hat eine Meldung durchgegeben, dass einige Fahrzeuge nochmals einer Sicherheitsprüfung
    unterzogen werden müssen (irgendwas mit dem Airbag). Der LKW wird nun zur nächsten Niederlassung fahren um dort die Prüfung durchzuführen, danach kommt der Wagen erst bei uns an.

Ab erhalt des Fahrzeugs bereiten wir es Ihnen in 2 Tagen wie besprochen vor, nur wissen wir nicht wann der Wagen ankommt oder wo er ist.

- Was wisst ihr über diese aktuelle Meldung?

- Weiß meine Niederlassung wirklich nicht wo mein Auto steckt?

- Wie lange dauert so eine "prüfung"?

Oh man..

• Es gab bei den neuen 4er BMW´s eine Auslieferungssperre aufgrund des Airbags, im Verlauf dieser Maßnahme wurden die Fahrzeug geprüft und neue Airbags verbaut wurden.

Offiziell finden, kann ich hierzu noch nichts.

Bei den 4ern hat dies aber eine ganze Weil gedauert meine 1- 2 Monate waren das im Schnitt :/

Es könnte sein, dass hier ein Zusammenhang besteht..

• Ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Meine Auslieferung wäre für diesen Freitag geplant gewesen. Mein Händler hatte diesen Termin auch schon bestätigt gehabt, bis ihm aufgefallen ist, dass das Auto noch gar nicht auf dem Hof steht und er selber nicht weiß wo es sich aktuell befindet…

• Wireless Charging fällt bei allen Modellen ab sofort weg

Wo hast Du denn die Info her? Das würde erneut den Komfortzugang beschneiden (wo ja bei der Limousine bspw. nicht mehr das Kick-öffnen geht), denn die Wireless Schale braucht man ja für den Digital Key.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024