Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Also ich blick nicht mehr durch, was wann zählt. Ich bin froh, solange mein Verkäufer mich nicht anruft. Und wenn er anruft und meint, dass das H/K nicht mehr lieferbar ist, dann muss ich mir vermutlich erstmal ein paar Tage Bedenkzeit erbitten.

Einfach so auf H/K zu verzichten ohne dafür irgendeine Art von Wiedergutmachung (außerhalb des niedrigeren Preises) zu akzeptieren hab ich eigentlich nicht vor. :( Vermiest einem ganz schön die Stimmung - und das, obwohl der Wagen noch nichtmal da ist.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Wobei man fairerweise sagen muss, dass Lagerhaltung in den Ausmassen schlicht unmöglich wäre. Dazu kommt, dass das Problem sich noch eher verschlimmern wird, da Taiwan, welches für 2/3 der jährlichen Halbleiterproduktion verantwortlich ist, unter Wassermangel leidet und die im Moment andere Sorgen haben als TSMC mit Wasser zu beliefern.

• je mehr ich hier mitlese, desto mehr glaube ich, dass ich meinen M340i aus 09/2019 mal sehr sehr gut verkaufen kann...:/:/8o

ja länger ich hier mitlese, um so mehr bin ich nun froh, das mein Auto seit Mitte März nur noch auf 'nen neuen Motor wartet. Sonst ist alles drin. Puh.

• Piwi87 Weißt du, ob die 330e auch betroffen sind vom HK-Gedöns? War da nicht irgendwas, dass die trotzdem ihr HK bekommen, oder gilt das nicht mehr?

• Also das mit dem Wegfall H&K kotzt mich echt an, spiele mit dem Gedanken dann nachträglich das Match UP7BMW-RAM einzubauen, ist zwar effektiv 500€ teurer als H&K aber scheint nach Erfahrungsberichten durchaus das HIFI System aufwerten.....

• Also das mit dem Wegfall H&K kotzt mich echt an, spiele mit dem Gedanken dann nachträglich das Match UP7BMW-RAM einzubauen, ist zwar effektiv 500€ teurer als H&K aber scheint nach Erfahrungsberichten durchaus das HIFI System aufwerten.....

wenn ich hier im Forum lese, was es alles für Probleme mit dem H&K gibt, bin ich froh, dass ich es nicht drin habe und wenn es kein Leasing bei mir wäre, dann hätte ich auch was ordentliches wie das Match Setup einbauen lassen.

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 45 Jahren :thumbsup:

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• wenn ich hier im Forum lese, was es alles für Probleme mit dem H&K gibt, bin ich froh, dass ich es nicht drin habe und wenn es kein Leasing bei mir wäre, dann hätte ich auch was ordentliches wie das Match Setup einbauen lassen.

Sollte man aber auch nicht überbewerten.

Hab nun den zweiten G20, ebenfalls mit HK und finde es noch immer geil.

Im Vergleich zum Bang & Olufsen von Audi find ich es schon besser. Und nur weil vereinzelt Probleme auftreten, ist es nicht grundsätzlich schlecht.

• Ups, sorry, dass keine Probleme bisher hatte.

Ich werde aber sofort in die Werkstatt fahren, und die Teile austauschen lassen ??‍♂️

Was hat das mit PR zu tun, wenn man zufrieden ist? Oder darf ich nur etwas schreiben, wenn ich Probleme festgestellt hab?