Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ach, das lies sich, als wäre der 03.05. der F2-Termin. Das ist das was er zum jetzigen Zeitpunkt kennt lt. Datensatz.

F2-Termin ist der späteste Termin wo das Auto von der Produktion an den Vertrieb übergeben werden kann.

Es gibt gerade im Münchner Werk nicht wenige Fahrzeuge die am F2-Termin schon mehrere Tage nicht mehr in München sind. Dort gibt es nicht viel Platz im Gegensatz zu Werken auf der grünen Wiese wie Dingolfing oder Leipzig.

In München werden die Autos nicht lange gepuffert. Das ist ein echter Vorteil von Autos die in München gebaut werden, die sind sehr flott. Schneller ist nur Rosslyn, nur da ist der Schiffstransport dann eine Herausforderung.

hey Piwi87. Frage. Seit Dienstag befindet sich meiner bei stand 150. Händler meint er sollte Ende dieser Woche gebaut sein und nächste Woche bei ihm ankommen. Ist das realistisch? Bzw wie lange geht es wenn er bei 150 ist ? Weißt du da was über den zeithorizont?

• Overmar

150 ist der Änderungsstopp wo der Auftrag im Rohbau eingeplant wird. Ab dann werden die Zulieferer fix angefragt für die Abrufe.
    4-5 Tage später ist er dann gebaut.

Und in ner Woche wird er dann schon transportiert meistens.

Also ist nicht unrealistisch was der Händler schreibt.

Frag ihn einfach am Montag ob er schon einen 16x Status hat. Danach kommt nur noch 18x (181 oder 182) mit der Übergabe an die Spedition.

• super das hört sich gut an und deckt sich ja mit dem was der Händler sagt. Dann kann ich mich mal so langsam anfangen zu freuen das er in 2 Wochen bei mir vor der Tür steht ??

• Ach, das lies sich, als wäre der 03.05. der F2-Termin. Das ist das was er zum jetzigen Zeitpunkt kennt lt. Datensatz.

F2-Termin ist der späteste Termin wo das Auto von der Produktion an den Vertrieb übergeben werden kann.

Es gibt gerade im Münchner Werk nicht wenige Fahrzeuge die am F2-Termin schon mehrere Tage nicht mehr in München sind. Dort gibt es nicht viel Platz im Gegensatz zu Werken auf der grünen Wiese wie Dingolfing oder Leipzig.

In München werden die Autos nicht lange gepuffert. Das ist ein echter Vorteil von Autos die in München gebaut werden, die sind sehr flott. Schneller ist nur Rosslyn, nur da ist der Schiffstransport dann eine Herausforderung.

wow danke dir für die detaillierte Info ;) die Vorfreude steigt .... dann Dauert es ja nicht mehr lange

• Ich setze mich dann hier auch einmal ins Wartezimmer. Als Nachfolger für meinen G30 530i habe ich einen G20 M340i bestellt und werde diesen Ende November wahrscheinlich in der BMW Welt abholen. Auf die M792 werden dann Winterreifen gezogen und als Sommerfelgen schaue ich mich dann mal gezielt hier im Forum um.

Federn werde ich wahrscheinlich auch von Eibach verbauen, da ich in meinem G30 auch AC Schnitzerfedern verbaut habe. Habt ihr da gute Anlaufstellen für einen Einbau im Großraum Ruhrgebiet?

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/vrfqklvy

• Sofern der Wagen noch in diesem Monat produziert wird,...kann ich davon ausgehen, dass das DAP dann dabei bleibt? Kann ich in irgendeiner Art und Weise davon ausgehen?

• Kommt drauf an inwieweit du die Konfiguration hast ändern lassen.

Die verbauen wohl bis Ende April alles was geht und switchen dann auf den DA. Dann hast du allerdings nicht mehr die Möglichkeit den ACC hinzuzufügen. So wurde es mir erklärt...

• Kommt drauf an inwieweit du die Konfiguration hast ändern lassen.

Die verbauen wohl bis Ende April alles was geht und switchen dann auf den DA. Dann hast du allerdings nicht mehr die Möglichkeit den ACC hinzuzufügen. So wurde es mir erklärt...

BMW wird nicht einfach so ein großes Paket wie den DAP ohne vorherige Änderung der AB weglassen in der Konfiguration. Da ist das Risiko der Stornierung zu groß. Da wird vorher die AB angepasst und der Händler kann dir dann ein Angebot machen.

Mein Kenntnisstand ist auch, dass die Fahrzeuge, die im April gebaut werden den DAP noch haben.
    Danach wird DA plus ACC gebaut.