Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Wenn der Leasingvertrag direkt über BMW läuft kann man bereits 3 Monate vor Ende gegen Zahlung der halben noch fälligen Raten den Vertrag beenden. Voraussetzung ist ein Anschlussvertrag.

Auch das ist Verhandlungssache. Bei mir hat die Niederlassung die noch ausstehenden Raten komplett übernommen.

F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II VW Passat B8 ;( (seit Mai 2022) Firmenwagen

• Außerdem hat der DAP beim X2 einen anderen Umfang wie beim 3er. Beim X4 kann man auch keinen DAP mehr dazu bestellen.

• Wenn der Leasingvertrag direkt über BMW läuft kann man bereits 3 Monate vor Ende gegen Zahlung der halben noch fälligen Raten den Vertrag beenden. Voraussetzung ist ein Anschlussvertrag.

Glaube nicht, dass meine Firma dazu Bock hat, nur damit ich den Hobel früher habe ;) Herrje, selbst ich wäre mittlerweile in einem zu hohen gesetzten Alter, um solche Spirenzchen durchzuführen - für mein jüngeres Ich würde ich aber absolut nicht meine Finger dafür ins Feuer halten :D

H/K ist aktuell wieder verfügbar, noch nicht in allen Konfigurationen.

Der DAP ist nur noch für den M340i oder M340d zu erhalten. Somit kriegst du ihn wegen des Modelltyps.

Ok, dann scheine ich ja Glück gehabt zu haben - darf ja nach all dem mistigen hin und her auch mal sein. Ich bleibe weiterhin leicht optimistisch eingestellt, aber warte nur auf weitere Hiobsbotschaften.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Ein „Wunder“ ist geschehen und ich konnte heute meinen neuen G21 endlich abholen.

Der erste Eindruck ist immer noch spitze und ich freue mich schon, wenn die Einfahrphase vorbei ist.

Alles so wie bestellt bis aufs die Lordosenstütze an der Beifahrerseite.

Sobald ich eine passende Kulisse und gutes Licht habe folgen weitere Bilder in der Galerie.

Das Warten hat sich (bisher) gelohnt ?

Hammer Farbe und mit der Shadow Line sieht das Auto mega aus, hätte ich auch gerne gehabt die Shadow line

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Moin zusammen,

gestern durfte ich meinen neuen Dienstwagen bestellen

330d Touring, M-Paket

Portimau Blau

Life-Cockpit Prof. Paket

Innovations Paket

GRA mit stop&go

DA ( Prof geht ja nicht)

Park Assistant

HiFi Lautsprecher

Sitzheizung

AHK

Spiegelpaket

adaptives Fahrwerk

ingesamt sind es 41 Sonderlinge

Shadow mit erweiterten Umfängen

Lieferung Juli

Jetz heißt es warten, obwohl ich fahre ja einen F31 LCI 330d

eines der geilsten Autos die ich je hatte

Grüße

• Jetz heißt es warten, obwohl ich fahre ja einen F31 LCI 330d

eines der geilsten Autos die ich je hatte

Ich glaube dann wird Dir der G21 als 330d auch gefallen. Ich bin mir sogar sicher. ?

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Habe heute die Info bekommen, dass mein Anfang Februar bestellter 330e xDrive Touring noch den DAP bekommt. Auslieferung ist geplant für Anfang Mai. Begründung war das der Wagen bereits im der Produktion geplant ist und von daher nicht von den DAP Problemen betroffen ist.

Wie es beim 330e ist, weiß ich nicht konkret.

Aber meiner kommt auch 3 Wochen vor dem genannten Termin. Ist schon gebaut. Muss nur noch transportiert werden.

Ich hab den Stand, dass mit Produktion Mai der DAP entfällt.

Daher könnte es sein, dass deiner nächste oder übernächste Woche schon gebaut wird. Einfach den Händler lieb fragen, der kann dir sagen, in welchem Status der Auftrag ist.

• Wie es beim 330e ist, weiß ich nicht konkret.

Aber meiner kommt auch 3 Wochen vor dem genannten Termin. Ist schon gebaut. Muss nur noch transportiert werden.

Ich hab den Stand, dass mit Produktion Mai der DAP entfällt.

Daher könnte es sein, dass deiner nächste oder übernächste Woche schon gebaut wird. Einfach den Händler lieb fragen, der kann dir sagen, in welchem Status der Auftrag ist.

Seine Info war dass er am 03.05 in die Spedition geht. Bedeutet dass er wahrscheinlich in der letzte April Woche gebaut wird.

• Ach, das lies sich, als wäre der 03.05. der F2-Termin. Das ist das was er zum jetzigen Zeitpunkt kennt lt. Datensatz.

F2-Termin ist der späteste Termin wo das Auto von der Produktion an den Vertrieb übergeben werden kann.

Es gibt gerade im Münchner Werk nicht wenige Fahrzeuge die am F2-Termin schon mehrere Tage nicht mehr in München sind. Dort gibt es nicht viel Platz im Gegensatz zu Werken auf der grünen Wiese wie Dingolfing oder Leipzig.

In München werden die Autos nicht lange gepuffert. Das ist ein echter Vorteil von Autos die in München gebaut werden, die sind sehr flott. Schneller ist nur Rosslyn, nur da ist der Schiffstransport dann eine Herausforderung.