Wäre das dann ein rein schwarzer Schlüssel? Wie sieht das dann aus ?
Nö, Plastik mit Metallfurnier. ?
Wäre das dann ein rein schwarzer Schlüssel? Wie sieht das dann aus ?
Nö, Plastik mit Metallfurnier. ?
Also die Problematik mit den Kolbenringen ist nur bei den Dieselmotoren?
Mein Händler sagte mir noch, dass mein Wagen in das Modelljahr 2022 fällt. Kann das sein? Oder meint er eher 2021?
Soll wohl die neue Software dadurch haben.
Bin auch gespannt ob er noch den schönen Aluschlüssel hat. Soll wohl ab März auf Kunststoff umgestellt werden, da kostengünstiger.
weiß einer denn was genaues wegen den Problemen ? Ist es jetzt nur bei Dieseln? Oder haben das Problem aktuell alle Fahrzeuge die vom Band gehen oder nur vereinzelt ? Danke
Ach so.
Also ich hatte im Dezember (vorm Lockdown) noch einen ganz neuen mit Baustand November.
Bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber das hätte ich gedacht war da schon Kunststoff.
War einfach nicht kalt genug für Metall
Man kommt wirklich von einer Hiobsbotschaften zur nächsten. Erst war es das Problem der Halbleiter die dann dafür gesorgt haben dass es bestimmte Ausstattung nicht mehr gibt. Problem scheint jetzt so gut es eben geht behoben zu sein aber natürlich nicht zufrieden stellend für alle Kunden.jetzt Freut man sich gerade wieder auf sein Auto und dann kommt das nächste Thema mit dem Kolbenringen. Ich hoffe die bekommen irgendwann mal ihre Produktion wieder in den Griff.
Ja, eigentlich freue ich mich schon gar nicht mehr auf mein neues Auto, von einer Katastrophe zur nächsten.
Ja, eigentlich freue ich mich schon gar nicht mehr auf mein neues Auto, von einer Katastrophe zur nächsten.
Einfach frustrierend bei einem so teuren Gut. :-/
Und ich dachte als ich im März 2019 den G20 kaufte das war eine Fehlentscheidung mit den ganzen Kinderkrankheiten, scheinbar ist es egal wann man kauft es ist immer ein Auto mit Kinderkrankheiten.
Meine Vorfreude ist ungebrochen. Egal in welchem Bereich, es geht immer mal etwas schief. Die Kommunikation ist hier auch nicht besser als anderswo (im Durchschnitt). Und wenn eine meiner größten Sorgen momentan die Auslieferung meines neuen Autos ist, dann geht es mir sowieso gut. Natürlich hätte ich es auch lieber hier und würde gern Stunden mit Fahren und allen möglichen Einstellungen verbringen, aber lieber warte ich noch ein bisschen und bleibe dann nicht mit einem Motorschaden liegen. Vielleicht bin ich auch entspannt weil es mein erster Neuwagen überhaupt ist und sowohl dienstliche als auch private Reisen auf Eis liegen. Ändert aber nichts daran, dass ich, sobald ich den Liefertermin habe mit so einem dämlichen Grinsen im Gesicht durch die Gegend laufen werde, weil ich mich freue wie ein 5-jähriger auf Weihnachten.
Und ich dachte als ich im März 2019 den G20 kaufte das war eine Fehlentscheidung mit den ganzen Kinderkrankheiten, scheinbar ist es egal wann man kauft es ist immer ein Auto mit Kinderkrankheiten.
Irgendwann sind die Kinder groß und die Krankheiten weg. Ich habe das Gefühl es ist bei meinem so. Ich habe eigentlich nichts auszusetzen. Die kleinen Schwächen (ein wenig Hartplastik in den Türablagen und die haptisch furchtbaren Schalter in der Mittelkonsole) kann ich verkraften. Für mich ist alles perfekt gelaufen. Und das ohne Probefahrt. Lieferung im 1. Corona Logdown früher als erwartet, Auslieferung mit ausführlichen Erklärungen.
Was ich so alles hier gelesen habe bin ich froh meinen schon 10/ 19 gekauft zu haben und von Schwierigkeiten bin ich auch verschont geblieben. Auch wenn er jetzt ja schon fast 1,5 Jahre alt ist. So und NACH Ostern kommen wieder die Sommerschuhe drauf.